CUBASE 5 Midi probleme

  • Ersteller dakistyle
  • Erstellt am
Hier ein shot vom VST Audiosystem
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    125,9 KB · Aufrufe: 69
OK, sieht gut aus, bis auf die Latenzen, die saugen natürlich, hast du mal das VST Instrument ausgewählt wie Syrius schrieb :)
 
Ahhh, Du musst den Ausgang der Midispur doch auch mit einem Instrument (VSTi) verknüpfen!


Ja!

O, Mann - solche "Doofheitsfehler" passieren mir auch :-(

Wenn es denn nun daran liegt.

Hörste denn jetzt wenigstens etwas?
 
Holgi wie stell ich die latenz ein das es sich nicht verzögert?

Syrius wenn ich ein VST verbinde dann höre ich den sound,da hast du recht,,ein totaler blödheitsfehler hahaha :D

Also ich höre etwas leider verzögert
 
hast du denn dein cubase schon auf den aktuellsten stand gebracht? nicht dass problem an einer 5.0-version liegt.
 
Hallo Techno,

ja das könnte natürlich auch sein,ich bin bestimmt nicht auf dem neuestem stand :D
Kannst mir einen tip geben wo ich das Update runterladen kann?!
 
Hey Holgi und Syrius,jetzt geht alles :D
VIELEN DANK IHR SEIT TOLL :D
 
TECHNO,es lag nicht am update da ein neues update schon drauf war....hab vergessen das es mir ein kollege mal auf den neuesten stand gebracht hat.
Das Problem war einfach nur,,ich mußte das ganze einfach nur mit einem VST instrument verbinden.

Leider besteht noch das problem mit der latenz :(

Sonst alles bestens
 
"Hey Holgi und Syrius,jetzt geht alles
VIELEN DANK IHR SEIT TOLL"


... und der helge mal wieder nich :heul:
 
sorry Helge...du natürlich auch :D
 
is klar.

Als ob der Wannabe-Gangsta holgi jemals auf die Idee mim Screenshot gekommen wäre.
Pah!

:-(

Na, Hauptsache, es klappt jetzt alles bei Dir.
 
TECHNO,es lag nicht am update da ein neues update schon drauf war....hab vergessen das es mir ein kollege mal auf den neuesten stand gebracht hat.
Das Problem war einfach nur,,ich mußte das ganze einfach nur mit einem VST instrument verbinden.

Leider besteht noch das problem mit der latenz :(

Sonst alles bestens

hmm, das ist ein seltsames problem...
hast du mal z.b. unter reaper (vollfunktionsfähige demo) getestet, ob das verzögerungsproblem damit auch auftritt? falls ja, könnte man das problem auf den asio-treiber der soundkarte eingrenzen...

und bist du dir sicher, dass du die 5.5.3 installiert hast? du kannst sonst da oben rechts unter "hilfe-> version (oder so ähnlich) aufmachen und auch davon mal nen screenshot machen :)
 
is klar.

Als ob der Wannabe-Gangsta holgi jemals auf die Idee mim Screenshot gekommen wäre.
Pah!

Hassu Schdrässs odrr wass?
 
Mir ist gestern im Bett noch was zu Deiner Latenz eingfallen :)

Ich hatte dieses Probem auch mal und konnte es vertreufelt noch mal nicht ändern, mit keinem ASIO-Treiber der Welt und sonstigem Schnickschnack.

Die Lösung war ganz einfach.

Ich habe ein viel kürzeres Kabel genommen, das von meiner externen Soundkarte aus an den USB-Anschluss geklemmt wird und siehe da - alles war wieder gut.

Vielleicht auch eine Idee für Dich.

@holgi:

Jedaseit!! :nudelholz:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben