Cubase 5 EDU - kein halion one, loopmash

B

Biber

Reaktionen
2
Hallo,

hoffentlich gibt es dieses Thema nicht schon...ich habe jedenfalls nichts gefunden
smil451d63bf0e539.gif

ich habe mir vor kurzem die Cubase 5 EDU Version zugelegt.

Nachdem ich die 1. DVD installiert hatte ( da ist Cubase drauf) habe ich noch die 2. DVD mit VST Bibliotheken für Groove Agent One und Halion One installiert.

Allerdings finde ich bei den virtuellen Instrumenten in der Auswahlliste nur Groove Agent One und kein Halion One. Halion One müsste doch eigentlich dabei sein ne? ^^

Außerdem findet Loopmash und Groove Agent One kein einziges Soundfile...im Mediabay Menü kann ich sie allerdings abspielen.

Ich benutze Win7 oder ein Macbook pro....bei beiden gehts nicht ^^

Im Ordner C:\Programme x86\Steinberg\Cubase 5\Vst-Plugins habe ich meine eigenen Plugins reingepackt...die gehen alle.

Unter C:\Programme x86\Steinberg\Cubase 5\vst3 sind groove agent one dateien .vst3

Unter C:\Programme x86\Steinberg\Cubase 5\vst3-presets sind einträge für halion one und groove agent one (.vstpreset) die ich nirgendswo einladen kann.

Habe ich irgendetwas falsch kopiert?

Hat jemand eine Ahnung wodran das liegt?

Ich freue mich über jede Antwort!

Schon alle Updates gemacht?

Es gab imho bei Cubase 5.0 ein Bug bezüglich des Halion Contents!

lg...

ich habe auf cubase 5.1.1 ge-updated aber ich habe immernohc kein halion one und groove agent und loopmash können keine samples laden

Windows7 ?
Welches denn?

32 Bit, 64 bit ...

Und welches Cubase?
32 Bit oder 64 Bit.?

Frage: Wie rufst Du denn VSTi bei Dir auf?
Als Instrumentenspur, oder über F11?

Öffne die Mediabay und scanne die erstmal.
Das dauert einige Zeit.

Entschuldigung, das hab ich nicht erwähnt..

Windows 7 : 64 Bit
Cubase dann natürlich auch 64 bit...

Ich bin es gewöhnt F11 --> Neues Instrument...

Dann sehe ich Groove Agent One und dadrunter "Synth" mit Embracer , Monologue, Loopmash, Spector u.s.w.

sonst sehe ich da nichts ^^

also ich kann alles aus der Media-Bay in mein projekt laden und es von dort aus abspielen egal ob es samples sind oder presets oder plugins....

Was nicht geht ist das Abspielen aus der MediaBay (direkt) und das Einbinden in z.B. Groove Agent One

Biber schrieb:
Entschuldigung, das hab ich nicht erwähnt..

Windows 7 : 64 Bit
Cubase dann natürlich auch 64 bit...

Ich bin es gewöhnt F11 --> Neues Instrument...

Dann sehe ich Groove Agent One und dadrunter "Synth" mit Embracer , Monologue, Loopmash, Spector u.s.w.

sonst sehe ich da nichts ^^

Schau unter "Steinberg".
Bzw. direkt unter HalionOne.
Das Ding muß da sein.

Vielleicht könnte ich Cubase nochmal neu installieren? und vorher wirklich alles löschen....vielleicht ist ja bei der Installation irgendwas falsch gelaufen...

Ich habe Cubase schon seit Sx3 und so einen "Fehler" hatte ich noch nie...

Ok nachdem ich alles gelöscht hab und es neu installiert habe geht auf einmal alles
smil451c71f7edf7c.gif

Keine Ahnung, wodran es lag...

Ich danke allen für die schnellen Antworten =)