Cubase 5 Aufnahme

• Ersteller GangsterShit
  • Erstellt am
@Feuervogel

Das ist jetzt nicht wahr oder?
Du bist eindeutig noch nicht lange genug im Forum. Sonst wärest Du das gewöhnt.... :D

Ansonsten muss ich sagen, weiss ich nicht, wovon du genau sprichst, den technisch scheint das ja soweit erstmal grundsätzlich zu funktionieren.

Auch der Gangster weiss nicht wovon die Rede ist. :)

Cubase 5, kostet doch ein bissel was, oder? Bei so viel investierter Kohle darf man durch aus etwas im Manual stöbern.

bzw scheint mir das schon ins Clipping geraten zu sein.
Ganz sicher.
Sieht man deutlich, dass die Spitzen sauber gekappt sind...... :D

Anhänge

• clip.jpg
    clip.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 74
könnt ihr mit bitte eine ausfürhliche erklärung geben an statt die unnötige gelaber

könnt ihr mit bitte eine ausfürhliche erklärung geben an statt die unnötige gelaber

ob Du so Hilfe bekommst, wage ich zu bezweifeln.Was für eine "ausführliche Erklärung" willst Du? Evtl. haben wir ja nur ein unterschiedliches Empfinden für laut und leise.
Lad mal nen Soundschnipsel hoch.

ja nach der aufnahme obwohle ich den pegel am interface richtig eingetellt hab ist es immer noch leise selbst wenn ich laut rein rede

bzw scheint mir das schon ins Clipping geraten zu sein.
Ganz sicher.
Sieht man deutlich, dass die Spitzen sauber gekappt sind...... :D

Ich weiss, ich wollte das mal "vorsichtig" formulieren...

Naja, bei manchen Beiträgen und Äusserugen kann man natürlich nur mit den Ohren schlackern...ich wahrsten Sinne, des Wortes.

Zum Thema gebe ich nochmal nen Link:

http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p30_Vocal-Recording-Fachskript.html

Das wird dir sicher, in den Grundlagen, weiterhelfen..und die paar Kröten sind nicht der Rede wert.

Kann man so schlecht ne Aussage zu treffen.Am Besten wäre mal ein Soundbeispiel um das zu überprüfen,wie Wennto geschrieben hat.

Auf dem Screenshot sieht es zwar geklippt aus,aber man kann in Cubase die Wellenform im Event zoomen.Dann kann es auch so "abgeschnitten" aussehen.

was meint ihr mit geklippt?? :(

!!!!!!

1., deine Aufnahme ist übersteuert. Du hast also zu laut aufgenommen.

2., was oder was nicht du als leise oder laut empfindest ist
a., wieder eine ganz andere Sache
b., im Endprodukt eine Frage des Mixings und der richtigen Tools (Automation, Comp, Limiter, etc..)

lange nicht mehr so viel Geduld in solcher Angelegenheit hier erlebt.

Meine wiederum war schon weit oben erschöpft.

Mister GangsterShit hat viel Glück, nur er merkt es nicht.

Und, was ist der Umkehrschluss?

:) Genau der.

Zum Thema: Mister Shit, lese dir die betreffenden Stellen im Handbuch (PDF) durch, Stichworte: Aufnahme von Audiofiles, so lange du dich dem verweigerst darfst du von Glück reden wenn sich noch jemand hier mit dir beschäftigt, das war ein gut gemeinter Rat von mir, auch wenn du es anders sehen solltest.

Es gibt noch andere Boote die man zu Wasser lassen kann - Geistige Unterseeboote.

@GangsterShit

probiere mal den Cubase-Dongle an einem anderen Port aus, das könnte was bringen.

Und welche Audio-Hardware hast Du überhaupt?