Cubase 5 auf Windows 7?

• Ersteller Yalpoon
  • Erstellt am
Y

Yalpoon

Reaktionen
2
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Den Beiträgen hier entnehme ich, dass Cubase auf Win7 läuft.
Auf der Homepage von Steinberg aber ist zu lesen:

Für Cubase 5, Cubase Studio 5, Cubase Essential 5 and Cubase AI5 wird Mitte Dezember ein Update veröffentlicht, so dass die Kompatibilität zu Windows 7 und Snow Leopard sichergestellt wird. Dieses Update stellt ein Maintenance Update für Version 5.1.1. dar.

Wahrscheinlich läuft es nicht überall stabil und das soll dann damit behoben werden. Was C5 auf W7 bei mir angeht, kann ich mich nicht beschweren.

Ich habe auf meinem Rechner noch [g=539]Cubase[/g] 4.x Studio.
Läuft das noch unter Win 7 ?

An die obige Frage häng ich mich an... funktioniert Cubase Studio 4.x in Windows 7? (32bit, 64 bit) Steinberg beantwortet diese Frage leider nicht zufriedenstellend: http://www.steinberg.net/fileadmin/...DF_Dateien/237_Win_7_Compatibility_Matrix.pdf Dort wird Cubase AI 4 4.5.2 und Cubase LE 4 4.1.3 als Win7-compliant angeführt (sowohl 32 als auch 64 bit). Gilt das somit auch für Cubase 4.x und Cubase Studio 4.x? Ich vermute ja...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/jeffVienna">jeffVienna</a> | 24.11.2009 09:44 Uhr]

Ich habe [g=539]cubase[/g] 4 64bit unter windows 7 laufen ohne probleme (auch dauereinsatz von über 6h verlief problemlos)

Klingt schon mal vielversprechend...

[g=539]Cubase[/g] 5 funktioniert tadellos unter Win7 (Home Premium 32bit).
Ein kleiner Bug stört mich noch: wenn man z.B. im [g=539]Cubase[/g]-eigenen EQ an einem der vier EQ-Punkte in der grafischen Darstellung zieht (Freq/Anhebung/Absenkung), dann verschwinden der Mauszeiger und Punkt nach einiger Zeit - man kann trotzdem weiterregeln, aber eben halb blind irgendwie.
Das ist eine Kleinigkeit, nervt halt ein bisschen, schränkt aber die Funktionalität nicht ein!

Greetz
Mortis

Mortis schrieb:
[g=539]Cubase[/g] 5 funktioniert tadellos unter Win7 (Home Premium 32bit).

Das ergibt doch überhaupt garkeinen Sinn.
Wenn schon Windows7, dann auch 64 [g=395]Bit[/g].