Cubase 4 Prob mit dem Mikro

  • Ersteller ayes123
  • Erstellt am
A

ayes123

Registriert
13.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier im Forum, also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich in den falschen Thread poste o.ä.

Ich nutze Cubase4 und habe das Problem, dass ich mein [g=116]Mikrofon[/g] Samson G-Track (ist n USB Großmembran) nicht angeschlossen bekomme.

Ich nutze einen Laptop mit integriertem Mikro und der will immer nur das Mikro als Eingang akzeptieren.

Ich gehe wie folgt vor:
Ich gehe bei [g=539]Cubase[/g] unter Geräte - Konfigurieren - [g=77]VST[/g] Audiosystem.
Dort kann ich dann nur den [g=12]ASIO[/g] duplex treiber anwählen.

gehe ich auf die einstellungen dieses treibers hab ich keine ahnung, was ich anwählen muss oder so.

Kann mir jemand irgendwie helfen???

Bei Rückfragen einfach erstmal die Frage oder nen ersten Tipp posten und ich berichte, obs klappt.

wäre super froh über hilfe....

dankeeee
 
Kauf die ein vernünftiges Audiointerface mit Preamp und richtigen [g=12]ASIO[/g] treibern.
Dazu dannn noch ein vernüftiges Micro.
 
ja ich hab mir doch gerade dieses mikro für 130 euro gekauft. wollt halt erstmal klein anfangen. das mikro wird halt nur über usb angeschlossen....
 
Ist bei dem Mikro ein Treiber bei, den Du auch korrekt installiert hast?
Erkennt Dein Laptop das Mikro?
 
ja also mit audacity kann ich das mikro problemlos nutzen...
bekomms halt nur nicht bei [g=539]cubase[/g] zum laufen.

bei audacity übernimmt der das, wenn ich unter systemsteuerungen das großmembran als standard nehme. dann erkennt der das dort sofort.

bei [g=539]cubase[/g] isses halt wie im ersten post beschrieben, dass der das nicht annimmt...
 
[g=539]Cubase[/g] braucht halt nen [g=12]ASIO[/g] Treiber vom Micro sonst wird das nix !


Hättest du dich hier im Forum vorher Informiert !
Dann hättest du gleich das richtige zeug gekauft.

USB Micros.....wer das erfunden hat gehört erschossen !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
4K
Ash-Zayr
Ash-Zayr
MrNitemare
Antworten
0
Aufrufe
581
MrNitemare
MrNitemare
S
Antworten
3
Aufrufe
657
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben