Funktionieren tut das alles auch, und zum Ziel kommst Du mit jedem Sequenzer.
Mit einem Smart kannst Du auch von München nach Hamburg fahren, aber mit einem Porsche bist Du eben schneller und es macht mehr Spass.
Ich habe und kenne Pro Tools, Cubase und Logic. Mit Cubase und Logic lässt sich sicherlich [g=32]MIDI[/g] besser bearbeiten, aber im Audio-Bereich ist in Pro Tools einfach alles schneller, einfacher und intuitiver zu machen, der ganze Aufbau ist von Grund auf darauf ausgerichtet.
Und erzählt mir nicht, Pro Tools sei nicht besser als die anderen, wenn Ihr es Euch "mal angeschaut" habt. Ihr müsst schon mal ein paar Wochen damit gearbeitet haben, um das Programm überhaupt beurteilen zu können.
Den Vergleich mit den NS10 hab´ ich schon mal in einem Cubase Forum gehört, das ist wirklich grober Unsinn.
Meint Ihr wirklich, die Profi-Studuios haben so viel Geld übrig, dass sie nicht schon lange auf ein anderes System gewechselt hätten, wenn es bei einem 50stel des Preises gleichwertig wäre?
Gruß,
Globo
PS

schoerschken
Ein Feature, das mir spontan einfällt, ist z.B. Sidechainwege in den PlugIns, z.B. für Ducking o.Ä.