Probleme mit Protools HD

  • Ersteller engie01
  • Erstellt am
E

engie01

Registriert
24.08.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe für mein Protools HD.
Der Avid-Support läßt mich leider im Stich, da ich keinen Support-Code habe und dort auf der Seite leider auch nirgends einen kaufen kann


Folgendes Problem:

Mein Protools HD stürzt in letzter Zeit immer wieder ab, wenn ich eine Session geschlossen habe und eine andere öffnen möchte.

Fehlermeldung: Could not Complete your request because an access violation has occured, while translating Audio Engiene Settings

Daraufhin kann man nichts weiter tun als Protools komplett zu schließen.
Beim Schließen von Protools erscheint ein Fenster mit der Info "freeing unused DSP" und ein balken der den Fortgang des Prozesses anzeigt.

Versucht man nun Protools erneut zu starten kommt eine Fehlermeldung vom Mac-OS Finder, mit folgendem Wortlaut:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -600)

Nun hilft nur noch ein kompletter Neustart des Macs. Danach geht es wieder eine Zeit lang gut. Manchmal hat man 10-20 Mal die Möglichkeit Sessions zu öffnen, manchmal stürzt er schon bei der 2. Session wieder auf die selbe Art ab.

Kennt hier jemand dieses Problem und kann mir sagen woran das liegt? Oder besser noch, wie ich es wieder hinkriege, dass das System wieder einwandfrei läuft?

Da ich das Protools beruflich brauhe eilt das ganze sehr und ich würd mich über Antworten und Vorschläge sehr freuen!!!!

LG Ingo
 
Bringt es was wenn du die DSP Settings in den Pro-tools Eigenschaften resettest?

Sprich - öffne dein ProTools ohne Projekt und pass deine Audio-und DSP-Einstellungen an und schließe Pro Tools wieder.

Ich hoffe das in diesem Fall keine Fehlermeldung erscheint.
Dann öffnest du dein Pro tools wieder und lädst eine Projektdatei und schaust auch dort nach deinen Einstellungen und passt diese ggf an.

Ich weiß nicht ob du beim Mac die Möglichkeit hast deine DSPs testen zu lassen (Selbsttest) aber wenn dann würde ich dir auch das noch empfehlen.
 
Hey,
ich habe mittlerweile die Playbackengine folgendermaßen eingestellt:

H/W Buffer Size 512 Samples
Host Processors 2
CPU Usage 95%
Number of Voices 64 2DSPs)
DAE PLayback Buffer - Level 2 Cache Size Normal
Plug in Streaming Buffer Level 2


Damit hab ich die kompletten EInstellungen des Rechners aus unserem anderen Studio übernommen, die dort super funktionieren. Der Rechner ist von der Ausstattung her nahezu identisch. Also eigentlich sollte es doch dann klappen, oder?

Vorher war meiner auf:
H/W Buffer Size 256 Samples
Host Processors 8
CPU Usage 85%
Number of Voices 32 1DSP)
DAE PLayback Buffer - Level 2 Cache Size Normal
Plug in Streaming Buffer Level 2

Selbsttest hab ich auch schonnach gesucht. Den hab ich aber nur bis Protoolsversion 6.9.x gefunden. ich selbst habe Protools 8.0.4

Und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hilfeversuch. Vielleicht helfen Dir die Daten meiner Playbackengine ja auch noch irgendwie weiter?

LG Ingo
 
engie01 schrieb:

ich habe mittlerweile die Playbackengine folgendermaßen eingestellt:

H/W Buffer Size 512 Samples
Host Processors 2
CPU Usage 95%
Number of Voices 64 2DSPs)
DAE PLayback Buffer - Level 2 Cache Size Normal
Plug in Streaming Buffer Level 2


Damit hab ich die kompletten EInstellungen des Rechners aus unserem anderen Studio übernommen, die dort super funktionieren. Der Rechner ist von der Ausstattung her nahezu identisch. Also eigentlich sollte es doch dann klappen, oder?

Vorher war meiner auf:
H/W Buffer Size 256 Samples
Host Processors 8
CPU Usage 85%
Number of Voices 32 1DSP)
DAE PLayback Buffer - Level 2 Cache Size Normal
Plug in Streaming Buffer Level 2

Selbsttest hab ich auch schonnach gesucht. Den hab ich aber nur bis Protoolsversion 6.9.x g

Bei bestimmten Problemen wird geraten, eine ungerade Zahl von Host Processors zu wählen,
also 7,5.3 oder einen. Speziell bei Problemen mit virtuellen Instrumenten kann das die Lösung sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
357
Recording.de
Recording.de
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
DocM
D
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben