fragen zu beat detective protools 8 hd

R

ruin

Registriert
04.03.09
Beiträge
29
Reaktionen
4
Punkte
50
servus,

bin grad dabei 8 spuren audio drums mit beat detective zu quantisieren. habe mir dazu auch einige tutorials angeschaut aber ein paar probleme bleiben trotzdem:

- wenn ich eine region markiert, getrennt und in trigger separiert habe, conform ich sie mit etwa 30%. protools gibt eine nachricht "this operation will move regions to a new location. the destination is based upon the session's bar/beat ruler. do you want to proceed?" wenn ich auf "ja" klicke verschiebt er alles um 4 takte nach vorne. kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann? er solls ja nur minimal auf den nächst gelegen takt schieben. hat es damit was zu tun dass ich die region genau auf nem vollem takt beginne? weil wenn ich etwas davor stehe (und mich nach dem signal richte, es also kurz davor schneide) verschiebt er es trotzdem um 4 takte nach vorne. time signature ist 4/4 und 1/32 note und ein haken für die triolen wurde gesetzt.

- wieviel triggerpad und crossfade-length benutz ihr um keine cuts zu hören? hab einige ausprobiert aber erst bei den kurzen zeiten sind die am wenigsten zu hören.

bei den aufnahmen handelt es sich um viel durchgehende doublebass-parts.

wär für eure hilfe/ tipps dankbar.

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
SyntheticBreed
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben