wie kann ich mir ein ProTools HD System Aufbauen mit einem Apogee Wandler

  • Ersteller DjSoulMajestix
  • Erstellt am
D

DjSoulMajestix

Registriert
06.04.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
nochmals

möchte mir einen Apogee Da 16 X kaufen und genau erfahren wie ich dieses Teil an ein ProTools HD System anbinde

(bin jetzt nach einiger Recherche selbst ein wenig dahinter gekommen wie es funktionieren könnte und welche Kosten entstehen wenn ich mein System auf ProoTools HD zu erweiter



erstens:

anschluss Apogee Da 16 X an ein ProTools HD Syste erfolgt über:

Karte namens Apoge X Digi HD-Card welche ich als schnittstelle zwischen meiner sehr teuren ProTools [g=3]DSP[/g] Karte benutze und kann somit auf die DigiDesign [g=60]Wandler[/g] verzichten

was bedeutet !!, (also zweitens)

ein 16 Kanal Protools System zu besitzen, ist nur möglich wenn ich mir eine sehr teure [g=3]DSP[/g] Karte kaufe die allein fast soviel kostet wie ´n neumann U47..

naja ggf. kennt einer noch eine bessere lösung billig ein mehrkanal ProTools System zu besitzen mit besten Wandlern !!

mfG

Ben
 
Hallo!

Jaa, beste Lösung!

Ich kapier allerdings nicht für was. Irgendwie werd ich nicht recht schlau aus deinem Geschreibsel, könntest Du da vielleicht nochmal drüberschauen und evtl. umformulieren?


Schöne Grüße,

digital dominion
 
ja, begreife ich auch nicht wirklich...

Schon richtig, die Sessions sind soweit untereinander kompatibel egal ob nativ oder TDM, soweit ich weiss.

AMEK Scorpio kenne ich persönlich nicht, aber die Mozart...war recht ordentlich...´n Neve Klon eben.....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
K
Antworten
34
Aufrufe
4K
djbobo
djbobo
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben