Cubase 14 - fragt mich

• Ersteller C14 - frag mich
  • Erstellt am
Das war es, habe es jetzt geändert.
Das hat früher funktioniert, vielleicht funktioniert es nicht mehr, da das Feature angefasst wurde und sich Einstellungen geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das nächste Update für Mac? Also 14.0.20 oder so ...

in cubase 13 war es noch so das wenn ich ein sample eingeladen habe das in der infozeile oben die globale traspostition auf folgen stand was ich sehr gut finde. seit cubase 14 steht die standartmässig auf unabhäning. kann man das ändern?

Ich frage DICH!
...was nutzt Du davon jetzt?
Ich bin ehrlich, nach der Anfangseuphorie...so gut wie nichts !
Und das Highlight, wie die Drumspur mit Pattern ist unausgereift (kein speichern möglich, Pattern lässt sich nicht auf andere Spuren ziehen, es sei denn, man macht daraus ein MIDI-Event)
Im Pattern Editor sind die Zufallsergebnisse ein einziges Wirrwarr und nichts klingt, da ist nichts von zu gebrauchen.
Die Drumspur-Presets sind auch eher mau, gut das man eigene Samples reinziehen kann, aber für Steinberg-Ansprüche , reicht das nicht
Die Modulatoren brauche ich nicht, das ist Gefilde von reinen Maus-Musikern in FL und Ableton
Der Schimmer ist witzig, aber hat nicht inzwischen jeder zig Trillionen VSTFx in der Richtung.

Das nächste Update bitte ausgereifter, durchdachter ( und zu ende gedacht) und endlich die hauseigene PlugIns ins Jahr 2025 transferieren. Wenn die Leute nicht mehr im Haus sind, dann neue PlugIns, aber das hier erinnert an teure Altlasten ala Native Instruments!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben