Cubase 14 - fragt mich

Es werden wohl wenige bis gar keine Formatierungen übernommen.
Hab ich heute Vormittag erleben dürfen.
Es gibt viele Detailfragen zum Score Editor. Deshalb habe ich nach einer Dokumentation gesucht aber bislang nichts gefunden.
Dorico ist anders. Man kann zb. Polyphonie scheinbar nicht genauso erzeugen oder editieren.

Bsp. 2 Stimmen in einem System
Früher gab es ein Menü in dem man Midi Kanäle einer Anzeigestimme zuweisen konnte, bei Doppelsystemen auch, ob es oben oder unten erscheint. Keinen Schimmer, wie das jetzt geht.

Graue Taktzahlen an jedem Takt - wie kann man die ausblenden?
usw.

Ich zitier mal:

Es werden wohl wenige bis gar keine Formatierungen übernommen. Die Empfehlung von Steinberg ist, die alte Version von Cubase (also dem Score-Editor) beizubehalten. Neue Projekte können dann mit dem neuen Editor gemacht werden.
Es ist ein sehr massiver Umbruch im Score Editor. Im alten hat, denke ich mal, noch Code aus Atari-Zeiten dringesteckt. Da half nur abreißen und neubauen.

das ist ja sch.. für mich. Unter C12 hatte ich individuelle Anmerkungen an bestimmten Stellen zur Spielweise verfasst. Die sind dann wohl weg. Das ist vielleicht ein nogo für C14. Nochmal überlegen.
Erstmal Danke.

Ja, das habe ich schon verstanden. Ich bin da auch ein großer Fan von. Schaun wir mal, dass wir das In C15 reingedrückt bekommen.
Bezüglich Cubase-Zukunft: Kann man jemals sich Hoffnungen auf einen Cliplauncher machen?
Ich fände es absolut genial, wenn Cubase (was allen usern zugute käme) auf ultra-stabilität und performance achtet, und dann obendrein einen Cliplauncher integriert, der auch Live-Tauglich ist.

Es gibt viele Detailfragen zum Score Editor.
Das Problem ist: Notation ist der Bereich, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Von daher kann ich leider keine Detailfragen beantworten. Falls Dein englisch es zulässt, kannst Du mal im Steinberg-Forum fragen. Ich denke, die Entwickler (Stefan Fuhrmann scheint da die Leitung zu haben) versuchen zu helfen, wo es geht.

Bezüglich Cubase-Zukunft: Kann man jemals sich Hoffnungen auf einen Cliplauncher machen?
Ich fände es absolut genial, wenn Cubase (was allen usern zugute käme) auf ultra-stabilität und performance achtet, und dann obendrein einen Cliplauncher integriert, der auch Live-Tauglich ist.
Gemäß meinem Namen und dem Avatar wrde ich lieber nur Fragen zu Cubase 14 beantworten. Ob Dinge in der Zukunft passieren werden oder nicht, weiß ich nicht.

Gemäß meinem Namen und dem Avatar wrde ich lieber nur Fragen zu Cubase 14 beantworten. Ob Dinge in der Zukunft passieren werden oder nicht, weiß ich nicht.
Alles klar! Freue mich, wenn du demnächst dann mal CubaseFuture - Frag mich heißt. ;)

Ich habe bereits einige Monate Erfahrung mit Cubase 14 sammeln dürfen. Von daher - fragt mich alles was Ihr wissen wollt. Ich werde versuchen, alles so gut wie es mir möglich ist, zu beantworten.
Warum ist dir als Beta-Tester nicht aufgefallen, dass der Underwater-Filter knackt, wenn man den Knopf dreht? 😉

Gibt es keinen Treshold Regler am Autofilter?