Cubase 12 Shortcut für "Audiokanaleinstellungen öffnen" erstellen?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hallo zusammen,

ich möchte einen shortcut für "Audiokanaleinstellungen öffnen" erstellen? Also das Fenster, das man bekommt, wenn man auf das kleine "e" klickt.

Welchen Tastaturbefehl muss ich hierfür bearbeiten? Wie lautet der korrekte Begriff in der Liste unter den Tastaturbefehlen?

Zu finden unter "Bearbeiten" -> "Tastaturbefehle" -> ???

LG
Arnold
 
1708894796953.png
 
hier der ganze Dialog

1708897340958.png
 
Danke. Hat endlich damit geklappt. War im Ordner des Mixers am Suchen und Probieren :-D
 
.. und dass es nicht unter Kanaleinstellungen sondern Bearbeiten ist, da kommt man auch nicht drauf.
 
Ich dachte auch dass es e ist, ist es per Grundeinstellung wohl nicht.
 
Ich hab das auf Taste "k".
 
Danke. Hat endlich damit geklappt. War im Ordner des Mixers am Suchen und Probieren :-D
Mal ein Tipp für zukünftige Suchen: Wenn man in Cubase erst die gesuchte Funktion betätigt und dann den Dialog für Tastaturbefehle aufruft, wird gleich die Funktion angezeigt. Ich glaube, das geht aber nur bei Sachen, die man in den Menüs findet.
Bei den Kanaleinstellungen ist dies leider nicht der Fall.
 
Wenn man in Cubase erst die gesuchte Funktion betätigt und dann den Dialog für Tastaturbefehle aufruft, wird gleich die Funktion angezeigt.
Vielleicht noch als Ergänzung: Der betreffende Befehl ist zwar ausgewählt, was aber oft übersehen wird, da das Fenster nicht automatisch scrollt und deshalb die markierte Zeile nicht sofort sichtbar ist. Es lohnt sich also, nach dem Öffnen des Tastaturbefehle- Dialogs manuell zu scrollen und so nach dem zuletzt aufgerufenen Befehl zu schauen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
945
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
solokeyboarder
Antworten
7
Aufrufe
778
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben