Cubase 12.5 Ende des Jahres?

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Wird es Ende des Jahres wieder eine neue Cubase Version geben, gibt es irgendwo Informationen, welche neuen Features geplant sind?
 
Ich könnte mir ja vorstellen, dass die im neuen Rhythmus bleiben, also erst Frühjahr 23.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn sie die .5-Versionen abschaffen wie bei Nuendo auch.
Also vielleicht Cubase 13 im März???

Aber just guess.... kein Plan
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ich wünsche mir gerade einen Preset-Converter!!!
Alle VSTi/Fx-Presets von Drittherstellern in *.vstpreset konvertieren, bitte!
 
Ich könnte mir ja vorstellen, dass die im neuen Rhythmus bleiben, also erst Frühjahr 23.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn sie die .5-Versionen abschaffen wie bei Nuendo auch.
Also vielleicht Cubase 13 im März???

Aber just guess.... kein Plan

Da könnte was dran sein, ich hatte im Steinberg Forum - und auch hier - die sonst üblichen Threads im Herbst vermisst, was man sich für die neue Version wünschen würde. Das war auch einer der Gründe für meine Frage, es wunderte mich, dass ich nichts zu dem Thema gefunden habe.
 
Bei Dorico wie auch anderen Steinberg-Produkten gibt es ja jetzt wohl auch nur noch ganze Versionsnummern, von daher denke ich schon sie übernehmen das auch für Cubase. Dann wäre die nächste Version eben die 13er. Vielleicht macht Steinberg sich auch von dem kalkulierbaren, zeitlichen Versionszwang etwas frei und bringt diese zukünftig erst raus wenn sie es auch wollen und wenn alles fertig ist. Solche Versionen mit noch nicht fertiggestellten Funktionen benötigt sowieso keiner und ist dazu auch keine Werbung.
 
wäre dann aber erst im Frühjahr 2024 die 13er oder irre ich?
Von mir aus dürfen die auch einfach performance und Stabilität verbessern. features hat's meiner Meinung nach eh schon zu viele, evtl lieber mal entschlacken für die übersicht
 
mmmh, ich hab noch 50€ über, geb ich die nun Steinberg oder meinem Stromversorger, damit mein Rechner weiter läuft:rolleyes:
 
Das würde ich auch gern erfahren. Soll ich bis November warten oder jetzt schon auf Cubase 12 updaten? Momentan bin ich auf Version 10.5 und brauche nicht zwingend etwas neues aber ich habe seit neuestem einen neuen leistungsstarken Computer und die neue MIDI Remote Funktion finde ich beeindruckend. Außerdem könnte ich dann endlich Cubase auf mehreren Rechnern installieren.
 
Solche Versionen mit noch nicht fertiggestellten Funktionen benötigt sowieso keiner und ist dazu auch keine Werbung.
Und sorgt alljährlich für Randale in Kommentarspalten. Diese Skandale sind für mich das eigentliche Highlight und nicht die Neuerscheinung selbst. Das fällt dieses Jahr wohl flach
 
Von mir aus dürfen die auch einfach performance und Stabilität verbessern.
Also dass die DAW-Programmierer da einfach niemals auf die Anwender hören - das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!!!1!11!
 
wäre dann aber erst im Frühjahr 2024 die 13er oder irre ich?
Von mir aus dürfen die auch einfach performance und Stabilität verbessern. features hat's meiner Meinung nach eh schon zu viele, evtl lieber mal entschlacken für die übersicht
Was ist denn mit der Performance und der Stabilität? Ich habe mit beidem null Problem auf Windows 11.
 
Von mir aus können sie die Versionen komplett weglassen.
Soll dann einfach Cubase 2210, 2303..... heißen.
und das Pro, Artist, Elements und was nicht noch alles am Namen auch gleich mit weg.
Nur noch ein langer antidiskriminierender nachhaltiger Nummerncode. 😍
Wie die anonymen Nummernschilder in England oder war es Niederlande.
 
und das Pro, Artist, Elements und was nicht noch alles am Namen auch gleich mit weg.
Nur noch ein langer antidiskriminierender nachhaltiger Nummerncode. 😍
Wie die anonymen Nummernschilder in England oder war es Niederlande.

Von mir aus kann es auch Cubase Mathilde oder Cubase Erwin heißen.
 
Ich bekomme auch kaum ein Auge mehr zu vor lauter Spannung auf das neue Kuhbäs :girlp: Wie wäre es mit Cubase mit QR Code ? Das macht immer einen amtlichen Eindruck ;-)
 
0.5 updates bringen zusätzliche Einnahmen für Steinberg.
 
Von mir aus kann es auch Cubase Mathilde oder Cubase Erwin heißen.
Als es noch S_X hiess, passte das ja schon mit dem großen langen harten Dongle...
Gut, im Alter soll der ja schrumpfen. Oder ganz abfallen.
C12 Dongle-los sicher nur wegen Diskriminierung und Gender.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben