Cubase 11 - Spectralayers ONE

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Reaktionen
10.219
Hallo Cubaser,
habe heute ein wenig Durchforstung älterer Projekte gemacht, hierzu auch ehemaliges Logic-Projekt nach Cubase 11 gehievt.
Bei der akust. Gitarreeinspielung hat mich bei dem Ausklang immer genervt, dass da noch ein Drum-Click (Drums als Klick) im Ausklang deutlich zu hören war, und das auf zwei Spuren.

Ich hatte das nie so recht vernünftig wegbekommen, und jetzt habe ich das mit SL ONE, was bei C11 dabei ist, probiert.

Das hat super funktioniert, ist zwar manuelles Gefummel, dafür geht das perfekt weg, ohne Klangbeeinträchtigung der Gitarre.
Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat ein tolles Tool. Ich hatte dieSL6 und habe die im Dezember für 40,- auf SL7 upgegradet.
Damit lässt sich sehr gut das Material in Stems aufsplitten. Piano wird zwar nicht so recht erkannt, zumindest nicht in Songs in denen es zur Sache geht. Geräusche rausschneiden funktioniert sehr gut, wie du schon sagtest.

Habe auch noch SL6 Pro, Upgrade kostet aktuell ~80€.
Sprich, beim Black Friday o.ä. im Dez 2020 hast Du nur 40€ bezahlt?
o_O

Das hat super funktioniert, ist zwar manuelles Gefummel, dafür geht das perfekt weg, ohne Klangbeeinträchtigung der Gitarre.
Perfekt!
Und dafür ist ja auch gedacht - es jst ein Restaurations- und Sounddesign Tool. Ein Photoshop für Audio.
Das Update auf C11 ist alleine schon für SL One absolut wert, finde ich. Dass es nun quasi fest mit im Cubase integriert ist und man es weiter ausbauen wird, freut mich umso mehr.
Das große SL7 habe ich auch schon länger, dort gibt es dann klassische Automatikfunktionen für Post Pro/Restauration, uvam.