Cubase 11 Pro - Wiedergabe im Editor


Jabir
Jabir
Registriert
12.09.17
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
167
Ort
Hannover
Punkte
1.258
Hi Cubase-Pro's,

ich war gestern bei einem Bekannten zu Gast, der Cubase 11 Pro nutzt. Dort hatte ich das Problem, dass ich das Projekt im Editor Fenster nicht wiedergeben konnte.

Bei mir (Cubase 10.5 Pro) ist es so, dass immer wenn ich die Leertaste drücke, das Projekt wiedergegeben wird. Bei ihm wird im Editor zwar auch angezeigt, dass die Wiedergabe gestartet ist, allerdings kommt kein Ton. Dafür muss man erst aus dem Editor raus, in das "normale" Projektfenster und dann dort auf Play/Leertaste drücken.

Das ist natürlich super nervig, wenn man im Editor z.B. mit VariAudio arbeitet und hören möchte, was man verändert hat.

Weiß jemand, wo die Einstellung hierfür zu finden ist?

BG
Jabir
 
bafc24
bafc24
Registriert
30.08.12
Beiträge
3.213
Punkte Reaktionen
1.246
Punkte
6.989
Anscheinend korrespondieren Deine Einstellung in Cubase nicht mit den Einstellungen deines Gastgebers. Kopiere doch einfach mal Diene Einstellungen in die von deinem Gastgeber.
 
Jabir
Jabir
Registriert
12.09.17
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
167
Ort
Hannover
Punkte
1.258
Ne, es ist ja sein System, das will ich ihm nicht alles verhauen. Zumal er Cubase 11 nutzt und ich 10.5
 
akStudio
akStudio
Registriert
31.10.12
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
1.374
Punkte
5.775
Dort hatte ich das Problem, dass ich das Projekt im Editor Fenster nicht wiedergeben konnte.
Welches Editorfenster meinst Du denn? Wird des in einem eigenen Fenster oder der unteren Zone angezeigt?
Am besten, Du postest mal einen Screenshot oder ein Video.
 
Jabir
Jabir
Registriert
12.09.17
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
167
Ort
Hannover
Punkte
1.258
Welches Editorfenster meinst Du denn? Wird des in einem eigenen Fenster oder der unteren Zone angezeigt?
Am besten, Du postest mal einen Screenshot oder ein Video.

Es kann sowohl unten als auch im Vollbild angezeigt werden. Hier der Screenshot:

1639356088736.png
 
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
16.025
Punkte Reaktionen
8.077
Punkte
40.745
In den Transport Einstellungen gab's doch auch eine Option ob sich die Space Taste auf den lokalen Editor oder immer auf das Gesamtprojekt beziehen soll.
 
P
PlanNine
Registriert
08.11.13
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
496
Punkte
2.632
Ne, es ist ja sein System, das will ich ihm nicht alles verhauen. Zumal er Cubase 11 nutzt und ich 10.5
Du kannst seine Einstellungen doch vorher sichern. Und es ist ein Experiment wert ob C11 die Einstellungen von 10.5 nutzen kann. wovon ich ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.248
Punkte Reaktionen
11.969
Punkte
56.717
natürlich kann man ein .cpr welches mit 9.5 erstellt wurde, korrekt in 11 öffnen...
Das hat ja mit den Programmeinstellungen (Solo Abhör Routing der Editoren) nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

BleRi
Antworten
18
Aufrufe
1K
fender_rhodes
fender_rhodes
L
Antworten
4
Aufrufe
785
rkdk
rkdk
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
rkdk
rkdk
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben