Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Ich komm damit prima zurecht und die Farben kann man auch benennen.
Richtig, asli.
Aber es ging ja darum, dass im neuen Farben-Tool keine Titulierungen der einzelnen Farbfelder mehr vorhanden sind. Manche brauchen das halt auch dort.
 
:eek: 40er?? Mach ma ´n davon Screenshot, büdde...danke! :)
(wir hatten doch auch n Thread neulich genau dazu)

.
1.jpg

im Kontext zum Schreibtisch
2.jpg
 
@NorthernDecay : HAMMER!! Sehr sehr cool... :right:
jetzt erst verstehe ich auch deine Bedenken damals... wegen Größe/Pixel/Sichtentfernung/Curved/Speakerposition usw. ... wir unterhielten uns ja im besagten TFT-Thread neulich darüber!

Hier mein LG nochmal (Fläche: 3440x1440) C9.5 noch:

ScreenshotCubase-LG 3440x1440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hammer:
Dann muss wohl in den Voreinstellungen Zusatzinfos einblenden (Tooltips oder wie das hieß) und ein bisschen warten mit´m Mouseover.
Na, läuft doch.... :D
 
Nun, der Wunsch der meisten User war ja schon lange, dass das unpraktische F2-Transport-Fenster verschwindet oder anderswo integriert wird. Es war nämlich immer irgendwie im Weg, verdeckte vieles
Mag ja sein, aber das ist, ganz zurückhaltend beschrieben, Schwachsinn:
upload_2018-12-16_14-11-52.png

27Zoll reichen hier nicht aus.
 
Mag ja sein, aber das ist, ganz zurückhaltend beschrieben, Schwachsinn:
upload_2018-12-16_14-11-52-png.62112

27Zoll reichen hier nicht aus.

klar.. wenn man ALLES einblendet...stimmt! Da hast du recht...*
Doch: wozu gibt´s die obere und untere Toolrandzeile... (...)



* Müsste man per Update halt für die Float-F2-Schalter ne zweizeilige optionale Option haben.
Wär doch fein. Wenn man das denn so zwingend auch noch braucht... (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar..wenn man ALLES einblendet...stimmt! Da hast du recht...
Doch: wozu gibt´s die obere und untere Toolrandzeile... (...)

So ist es, geschickt zwischen oben und unten aufteilen.
Auch zweizeilig wäre das in der Summe des Angezeigten total unübersichtlich, und mal ganz ehrlich wann geht man den unten in die Toolbar rein?
Vieles liegt auf Shortcuts, ich gehe da nur rein um "schneller" bei den Metronomeinstellungen zu sein (was auch über Shortcuts geht)
Ansonsten sind viele Dinge einmal eingestellt, und dann ward sie gesehen, und der Rest sind Infos, die man eh schon weiß :D
 
Vieles liegt auf Shortcuts
Hier auch!
Ich klick doch nicht wie bescheuert 24/7 "alles nur mit Maus"... da würd ich ja nie was fertig kriegen.
Man muss aber auch zugeben: Cubase ist richtig stark und superschnell, wenn man eigene Shortcuts und Macros verwendet.
 
Auch zweizeilig wäre das in der Summe des Angezeigten total unübersichtlich, und mal ganz ehrlich wann geht man den unten in die Toolbar rein?
Z.B. auf einem 13Zoll MacBook?
Ich sehe jetzt nicht das Problem, so ein langes Elend in wenigstens zweizeilig anzuzeigen. Und da sich das jeder so zurechtfummeln kann, wie er möchte, noch weniger.
 
:eek: 40er?? Mach ma ´n davon Screenshot, büdde...danke! :)
(wir hatten doch auch n Thread neulich genau dazu)

.
Anhang anzeigen 62108

im Kontext zum Schreibtisch
Anhang anzeigen 62109

Kriegst Du da nicht Genickstarre?
...sieht auf dem Foto a bissl mächtiger aus, die Monitorboxen sind auch 7" nicht 8":D
...nee, alles durch ob Größe, Auflösung, Preis und Ergonomie...das ist genau richtig so und ich bin zufrieden:rolleyes:
...5cm geht er noch runter mit speziellen Ständer, ist aber auch so ok!
Danke noch @Loop_Breaker 40" sind genau richtig, 43" ist schon zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zweizeilig wäre das in der Summe des Angezeigten total unübersichtlich, und mal ganz ehrlich wann geht man den unten in die Toolbar rein?
Z.B. auf einem 13Zoll MacBook?
Ich sehe jetzt nicht das Problem, so ein langes Elend in wenigstens zweizeilig anzuzeigen. Und da sich das jeder so zurechtfummeln kann, wie er möchte, noch weniger.

Wer arbeitet schon mit einem 13 Zoll Monitor :D

Ne im Ernst.
Ich bin so gut wie nie da unten in der Toolbar, ich habe da auch einiges weggeblendet, was ist da unten was man ständig auch von da unten benötigt?
 
Nur einmal drüber nachdenken, dass andere eben anders, z.B. hybrid, unterwegs sind.
:confused:
Z.B. auf einem 13Zoll MacBook?
ach.. siehste! :eek: An solche Leute denke ich schon gar nicht mehr... ;)
Klar, die Winz-Display-Nutzer sind da natürlich am Popes gekniffen... :D


Ich sehe jetzt nicht das Problem, so ein langes Elend in wenigstens zweizeilig anzuzeigen. Und da sich das jeder so zurechtfummeln kann, wie er möchte, noch weniger.
Das hast du natürlich total recht, stimme ich gerne zu!
Mal als FR posten bei Steinberg, falls noch nicht vorhanden.

Oder besser: neues größeres MacBook / Laptop kaufen...(?)
:D
 
Mal als FR posten bei Steinberg, falls noch nicht vorhanden
Aber klar, schon passiert.

Insgesamt bin ich als Mac-User, wie ich schon mal geschrieben habe, mit der 10er echt zufrieden und ich vermute mal, dass die Steinis das Grafik-Zeugs insgesamt erneuert haben, nicht nur das Styling. Hier ist es jetzt viel performanter beim Zoomen z.B.
Von daher werden solche Nacharbeiten, wie im Exportdialog (Fokus auf Dateiname, horizontale Striche in der Kanalauswahl) oder ggf. im Farbenmenü kommen.
 
Gerne, nur geht das im Moment nicht, da ich Cubase auf dem iMac aufhabe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben