Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Hoffentlich kommt bald das Wartungsupdate:
Cubase 10 stürzt ab, wenn Du versuchst,
  • eine neue Spur zu erzeugen,
  • ein Instrument zu laden,
  • ein Projekt zu öffnen,
  • Events in ein anderes Projekten zu kopieren oder
  • die Unterspuren einer Spur anzeigen zu lassen.
Das Problem wird mit dem ersten Wartungsupdate für Cubase 10 behoben sein.
Stelle bis dahin bitte sicher, dass Du die Standard-Einstellung für "Modus für automatische Spurfarbe" verwendest.

steht ja dabei:
Lösung
Das Problem wird mit dem ersten Wartungsupdate für Cubase 10 behoben sein.
Stelle bis dahin bitte sicher, dass Du die Standard-Einstellung für "Modus für automatische Spurfarbe" verwendest.


Das hab ich eh nie verwendet. ^^ Aber müsste ja in Kürze ein Update jetzt kommen.
Würd sowieso nie mit ner Punkt-Nuller kompett arbeiten, sowas muss reifen. Kennt man.
Bis dahin bisschen mit der C10 rumspielen und mit 9.5.41 arbeiten.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trackpresets werden jetzt auch die Spurbilder

NurEinPing: Hattest du nicht irgendwo den Pfad gepostet, wo die Fotos landen, die man von Plugins knippst für den neuen Browser? Wie war das noch gleich? hab nicht wirklich Bock durch 48 Seiten zu wühlen..
 
Meine Fresse das Steinberg Download Tool schiesst ja schon wieder den Vogel ab. Ein beschissenes kleines Furz Downloadtool braucht über ne halbe Minute um zu starten, und dann zeigt es noch nicht mal den Zuletzt angehaltenen Downloadvorgang an. Einfach nur schlecht und unausgereift. Typisch Steinberg. In Version 10 wird das Downloadtool dann ganz brauchbar sein.
 
Trackpresets werden jetzt auch die Spurbilder

NurEinPing: Hattest du nicht irgendwo den Pfad gepostet, wo die Fotos landen, die man von Plugins knippst für den neuen Browser? Wie war das noch gleich? hab nicht wirklich Bock durch 48 Seiten zu wühlen..
Jetzt aus dem Kopf ;-)
..USERNAME/Dokumente/Steinberg/VST Thumbnails.

Das funktioniert bei mir zwischen den beiden Macs hervorragend. heute Abends richte ich bei einem Kumpel ein Elements auf einem Win-System ein, hoffe, das geht da auch.
 
Meine Fresse das Steinberg Download Tool schiesst ja schon wieder den Vogel ab. Ein beschissenes kleines Furz Downloadtool braucht über ne halbe Minute um zu starten, und dann zeigt es noch nicht mal den Zuletzt angehaltenen Downloadvorgang an. Einfach nur schlecht und unausgereift. Typisch Steinberg. In Version 10 wird das Downloadtool dann ganz brauchbar sein.
Jein. Da tickt im Hintergrund ein anderer Download-Manager, der aria2, der sorgt dafür, dass u.a auch Abbrüche sauber wieder aufgesetzt werden können. Ausserdem prüft der den Download nochmals ab. Nichts ist schlimmer, als eine kaputte Downloaddatei und man muss ggf. die 10,15,20 Gig nochmals runterladen.
 
Würd sowieso nie mit ner Punkt-Nuller kompett arbeiten, sowas muss reifen. Kennt man.
Bis dahin bisschen mit der C10 rumspielen und mit 9.5.41 arbeiten.
No risk, no fun!

Wenn ich das beruflich machen würde, sähe es natürlich wieder anders aus! :D
 
No risk, no fun! Wenn ich das beruflich machen würde, sähe es natürlich wieder anders aus! :D
:D
ProfessionellenStudios arbeiten nicht sofort mit jeder Version, die da frisch ausgespuckt wird, an Aufträgen.
Am besten noch mit Kunde im Hintergrund sitzend, was...^^ (war hier neulich zu lesen, selber schuld) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse das Steinberg Download Tool schiesst ja schon wieder den Vogel ab. Ein beschissenes kleines Furz Downloadtool braucht über ne halbe Minute um zu starten, und dann zeigt es noch nicht mal den Zuletzt angehaltenen Downloadvorgang an. Einfach nur schlecht und unausgereift. Typisch Steinberg. In Version 10 wird das Downloadtool dann ganz brauchbar sein.
Jein. Da tickt im Hintergrund ein anderer Download-Manager, der aria2, der sorgt dafür, dass u.a auch Abbrüche sauber wieder aufgesetzt werden können. Ausserdem prüft der den Download nochmals ab. Nichts ist schlimmer, als eine kaputte Downloaddatei und man muss ggf. die 10,15,20 Gig nochmals runterladen.

Ja, ich konnte den Download resumen, aber er hat ihn nicht angezeigt beim Starten des Programs. Kenne keinen Downloader der NICHT direkt die Liste der zuletzt aktiven Downloads anzeigt.
 
Meine Fresse das Steinberg Download Tool schiesst ja schon wieder den Vogel ab. Ein beschissenes kleines Furz Downloadtool braucht über ne halbe Minute um zu starten, und dann zeigt es noch nicht mal den Zuletzt angehaltenen Downloadvorgang an. Einfach nur schlecht und unausgereift. Typisch Steinberg. In Version 10 wird das Downloadtool dann ganz brauchbar sein.

Also bei mir haben c9.5 und c10 über das downlod teil hervorragend funktioniert. Einer der schnellsten downloads überhaupt, was ich je bei meinen internet anschluss erlebt habe.

Das einzige komische war. Weil mir mein speicher ausging, hab ich versehntlich den c10 ordner von den download-dings strg+x’t (ausschneiden) und dann gleich wieder (strg+v) eingefügt, was dazu führte das es schien als würde der c10 download von vorne starten (laut balken im downlod-manager).
Aber auf einmal war es dann fertig. Hat es also gecheckt, dass schon was da ist und hat diesen download vollendet (war schon fast fertig, bevor ich gepfuscht habe).

Weil alles relativ ist: bin nicht so der sauger, aber für meine verhältnisse hat das download teil von steinberg hervorragend funktioniert.

Einziges manko finde ich, das szenario was PlanNine schilderte: was machen wenn man das teil nicht ausführen bzw installieren kann?
(Vl. geht es auch portable und via wine auch unter unixoiden systemen. Ka)
 
Download Tool....
was machen wenn man das teil nicht ausführen bzw installieren kann..?

Das hier kommt demnächst:


SteinbergMediaPacks.JPG
SteinbergMediaPacksC10.JPG
 
Ich denke, wie an anderer Stelle schon angemerkt, es wäre wohl auch sinnvoll, den Download von Cubase in einzelne Päckchen zu splitten, die man dann separat, und dann, wenn man es für sinnvoll hält, runterladen kann. Wäre schön, wenn sowas auch mal kommt.
 
Nein. Das passiert ja nur, wenn das mit der Spurfarbe eingestellt ist.
Ok...heftig. Ich meine jede neue Version hat seine Bugs, aber das muss man doch getestet haben...verstehe ich nicht.
 
Wie kommt man da eigentlich in das Beta-Tester Team? :victory:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben