Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Manchmal taucht das Problem nicht auf. Ist aber klar ein visueller Bug (Win 7 only?)

Das sind so die kleinen Problemchen, wenn man veraltete Betriebssysteme einsetzt ;)

Windows 10, 64 Bit.

Dann ist es bei dir ein Bedienerfehler :D :D

Fehler die ich nicht habe, gibts auch nicht. So! :D

Vielleicht "hilft" es, wenn Du Cubase mal startest. ;)
 
Mach ich gleich mal.
 
So, ich habe Cubase 10 auch am Laufen....

Will ich jetzt ein Projekt, daß in Pro 9 oder 9.5 (soo genau weiß ich das nicht mehr...) erstellt wurde, laden, beendet sich während des Ladevorgangs C 10 einfach....
Egal, ob ich das Projekt aus dem Hub laden, oder vom Speicherort mit "öffnen mit Cubase Pro 10" immer das gleiche...
Ich will aber 9.5 erstmal "behalten"....

Woran könnte DAS liegen?
 
Versucht mal den horizontalen Balken zu verschieben, auch nett ;)

Schön mal keine Musik zu machen, sondern nur rumzuscrollen :D
 
Kein flac oder mp3 Export?????
Was das denn???


Edit: Habs gefunden, leiche Iritationen beim neuen Design. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe Cubase 10 auch am Laufen....

Will ich jetzt ein Projekt, daß in Pro 9 oder 9.5 (soo genau weiß ich das nicht mehr...) erstellt wurde, laden, beendet sich während des Ladevorgangs C 10 einfach....
Egal, ob ich das Projekt aus dem Hub laden, oder vom Speicherort mit "öffnen mit Cubase Pro 10" immer das gleiche...
Ich will aber 9.5 erstmal "behalten"....

Woran könnte DAS liegen?

Grundsätzlich lassen sich die C9/C9.5 Projekte alle in C10 problemlos öffnen.

Wenn das nicht geht, ist irgendwas bei der Installation schief gegangen (ich gehe davon aus, die PRojekte starten auch in 9 und 9.5 problemlos.

Dein aktuelles Profil unter C10 im Profil Manager speichern.
Dann das Werkseinstellungs-Profil aktivieren (setzt die wichtigsten Benutzereinstellungsfiles auf default).
Dann Cubase verlassen und wieder rein.
 
Danke, aktuelles Profil hab ich gespeichert in 10....wie kriege ich ein Default Profil erstellt...?
 
Sorry, Werkeinstellungsprofil meinte ich, wählt man im Profil Manager aus, ist der unterste Eintrag in der Liste, und dann auf aktivieren.
Cubase fordert dann eh zum Cubase-Neustart auf.
 
Im Profilmanager werkle ich ja, aber da ist keine Liste mit Werkseinstellungsprofil....nur das,was ich selber erstellt und gespeichert hatte...
 
Bei mir ist die Werkseinstellung unten in der Liste (Scrollbar rechts)

upload_2018-11-18_13-7-27.png


Wenn das nicht geht, einfach ein neues Profil generieren, das erstellt automatisch eine neues Profil mit den Werkeinstellungen.
 
Ahh ok, jetzt habe ich eine "alte" Einstellung in den App dats gelöscht, jetzt habe ich zumindest einen "default" Eintrag in der besagtenListe....ich probier weiter, danke schon mal für Deine Geduld whitalbum!!!
 
Ist vielleicht untergegangen, einfach ein neues Profil generieren, das erstellt automatisch ein neues Profil mit den Werkeinstellungen!
Da geht man ganz auf Nummer sicher.
 
So, das "default" aktiviert, neu gestartet....Rummms und wieder beendet sich Cubase 10 ....
 
Ohne Fehlermeldung?

Was für ein System hast Du?
 
Ich bekomme schöne vertikale Linien, scheint dann ein Vorteil bei Win 10 zu sein :D
 
Gänzlich ohne Fehlermeldung....schwuupss einfach aus... kein crashdump oder so....ist aber nicht bei allen "alten" Projekten so.

Und ich denke auch nicht, daß es an einem Plug in liegt, hab das besagte Projekt auch nochmal in 95. genauestens angeschaut....1 x SD3, 3 mal Orchesterkram aus Kontakt und 4 Audiospuren Stromgitarre...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
575
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
389
oove
oove
Knutorius
Antworten
60
Aufrufe
2K
TheSarge
TheSarge
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
239
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben