Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Kurze Zwischen-Info:

Ich hab jetzt in C 10 ein leeres Projekt angelegt und alle Spuren aus 9.5 dem fraglichen, nicht in C 10 zu öffnenden Projekt importiert.

Dies funktionierte einwandfrei....unter neuem Namen im gleichen Projektordner gespeichert und wieder über den Hub geöffnet...läuft!!!
 
Da muss wohl im alten Projekt ein Plugin ausgeschlossen werden. Nach und nach Plugins im neuen Projekt nachbauen und immer wieder abspeichern und neu öffnen. Ist aufwändig, aber anders nur schwer rauszufinden.
 
Tip meinerseits: es liegt an externen plug ins. Auch wenn diese früher keine Probleme gemacht haben, können die ja mit cub 10 Stress verursachen. Ich glaub bei meinem System wurden alle vst 2 (nicht 2.4) in die Blacklist gepackt, aber auch plugs die nicht in der Blacklist waren haben gefühlt stress im System gemacht. Abstürze waren auch dabei. Wo es genau hing weiß ich noch nicht genau, der Bauch sagt plugins. Vst Programmierer weltweit bangen glaub ich immer wenn der Erfinder der vst Schnittstelle n Prog Update raushaut. Entweder Glück gehabt oder Überstunden.
 
Noch´n Video (oh man, ich weiss) :tears-of-joy:
Aber der Herr hier geht ausführlicher auf den neuen Browser und das dortige Dreck&Drop ein,
auch hört man was mit Vario Audi 3 passiert, wenn man da was mit verbiegt.
Warum auch nicht! Hat ja jeder seine Hobbys...



Wer eh genug schon gesehen hat, oder die Nase voll hat, einfach dieses Posting übergehen, dankeschön und weitermachen und Schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 9 und 9.5 gab es für einige Mac-User einen GUI-Lag, ich war auch davon betroffen. Ich will es jetzt nicht beschreien, aber nach ein paar Tagen mit der Version 10 kommt das Gefühl hoch, dass auch daran sich etwas zum positiven geändert hat.
 

Vielleicht erkennt Cubase 10 mitlerweile die Songqualität und lehnt Spuren automatisch ab? inkl. diesem o.g. visuellen Feedback? :vermut:

Als erster Anfang sicher gut, könnte man noch ausbauen mit Feedback alà:
1. Timing zu schlecht
2. Tonhöhe weder mit VA noch Melodyne glaubhaft darstellbar :D
3. Text hanebüchen
4. unsauber gespielt
5. Soll das Gesang sein?
6. Weder Tele, noch Les Paul, noch Strat --> abgelehnt
etc.
:D

Hast Du eigentlich das Problem mit den Linien auch oder ?
 
Hast Du eigentlich das Problem mit den Linien auch oder ?
Leider nein.
Das kann ich momentan nicht feststellen auf meinem Nachmittagskaffeekuchen-Phone.
Später im Studio vielleicht, wer weiss, das würde ich melden wollen, keine Frage.
C10 befindet sich bei mir eh vorerst auf dem Testrechner. (man weiss ja nie...) ^^
 
Bald hat dieser Thread 26.000 Aufrufe !
 
Cubase 10: Möglicher Absturz bei der Erstellung von Spuren, dem Laden von Instrumenten und anderen Aktionen
Problem


Cubase 10 stürzt ab, wenn Du versuchst,

  • eine neue Spur zu erzeugen,
  • ein Instrument zu laden,
  • ein Projekt zu öffnen,
  • Events in ein anderes Projekten zu kopieren oder
  • die Unterspuren einer Spur anzeigen zu lassen... :hammer::hammer::hammer:...am Besten nicht atmen und nicht bewegen, der PC zerstört sich ansonsten in 10 Sec. selber! Also nur noch Flöte rausholen und drauf spielen, oder spielen lassen!:drunk::drink:
 
Cubase 10: Möglicher Absturz bei der Erstellung von Spuren, dem Laden von Instrumenten und anderen Aktionen
Problem


Cubase 10 stürzt ab, wenn Du versuchst,

  • eine neue Spur zu erzeugen,
  • ein Instrument zu laden,
  • ein Projekt zu öffnen,
  • Events in ein anderes Projekten zu kopieren oder
  • die Unterspuren einer Spur anzeigen zu lassen... :hammer::hammer::hammer:...am Besten nicht atmen und nicht bewegen, der PC zerstört sich ansonsten in 10 Sec. selber! Also nur noch Flöte rausholen und drauf spielen, oder spielen lassen!:drunk::drink:

"Modus für automatische Spurfarbe" .........wer hat denn sowas eingestellt?:smil451c7211b9e19:8-)

Judith:
Naja, sicher einer der Punkte die man vor dem Release hätte abarbeiten können/müssen.
 
Cubase 10: Möglicher Absturz bei der Erstellung von Spuren, dem Laden von Instrumenten und anderen Aktionen
Problem


Cubase 10 stürzt ab, wenn Du versuchst,

  • eine neue Spur zu erzeugen,
  • ein Instrument zu laden,
  • ein Projekt zu öffnen,
  • Events in ein anderes Projekten zu kopieren oder
  • die Unterspuren einer Spur anzeigen zu lassen... :hammer::hammer::hammer:...am Besten nicht atmen und nicht bewegen, der PC zerstört sich ansonsten in 10 Sec. selber! Also nur noch Flöte rausholen und drauf spielen, oder spielen lassen!:drunk::drink:
Das gleiche dachte ich auch :hammer::hammer:
 
Hallo,
nur kurz, ich will cubase 10 komplett neu inst.- aktuell ist cubase 9 auf dem rechner
muss ich jetzt bei cubase 9 - systemsteuerung - programme alles deinst. wie groove agent
halion - padshop und loop mash
oder reicht einfach cubase 9 deinst.
danke
 
Haben wir auch schon x-mal geschrieben, du kannst C10 einfach parallel installieren, die unterschiedlichen Versionen tun sich nicht gegenseitig weh!
 
Hallo,
nur kurz, ich will cubase 10 komplett neu inst.- aktuell ist cubase 9 auf dem rechner
muss ich jetzt bei cubase 9 - systemsteuerung - programme alles deinst. wie groove agent
halion - padshop und loop mash
oder reicht einfach cubase 9 deinst.
danke
...lass doch drauf, die beißen sich nicht! Nur nicht direkt nebeneinander, sonst kriegen die noch Cubabys!:D
 
Hallo,
nur kurz, ich will cubase 10 komplett neu inst.- aktuell ist cubase 9 auf dem rechner
muss ich jetzt bei cubase 9 - systemsteuerung - programme alles deinst. wie groove agent
halion - padshop und loop mash
oder reicht einfach cubase 9 deinst.
danke
...lass doch drauf, die beißen sich nicht! Nur nicht direkt nebeneinander, sonst kriegen die noch Cubabys!:D

Das Quatsch. Die geraden Versionen sind immer weiblich, die Ungeraden (.5) sind männlich. Also kann man getrost 9.0 und 10.0 nebeneinander liegen lassen, das gibt keinen Nachwuchs.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
596
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
407
oove
oove
Knutorius
Antworten
64
Aufrufe
3K
Dodo_I
Dodo_I
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
267
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben