Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
OK, dann die harte Nummer, um garantiert neue Benutzereinstellungsdateien zu bekommen, mache folgendes:
Im "Ausführen"-Fenster von Windows diesen Pfad eingeben: %appdata%/SteinbergBenutzereinstellungsfiles

Da stehen dann die entsprechenden Ordner der Cubase Version, also
upload_2018-11-18_13-20-11.png


ALLE Ordner jeweils so umbenennen das vor dem Namen bspw. OLD steht, wichtig ist VOR dem Namen,
also in "OLD_Cubas9.5_64" bspw. und das für JEDEN ORdner.
So wird C10 auf jeden Fall alle nötigen Dateien NEU anlegen und nicht kopieren!

Wenn DU das gemacht hast, C10 starten, dann werden beim Start die Files angelegt.

Versuche dann nochmal ein 9.5 Projekt zu starten.

Wenn es funktioniert sehr gut, dann die ORdner von C9 und C9.5 wieder zurück umbenennen

Wenn das auch nicht geht, C10 deinstallieren und neu installieren.
 
Also, bei mir lassen sich alte Projekte fehlerfrei öffnen, mit dem Grafik Bug kann ich auch nicht dienen?
Win 10, aktuelle Version 1803, 64bit.
 
Grafikkarte?
 
Soweit waren wir schon Master Of Desaster, wir meinten den horizontalen Scrollbalken zu bewegen. Da kommen bei mir schöne vertikale Linien.
 
Dann doch im ganzen Satz ;), welche Grafikkarte hast Du im Einsatz?
 
Mmmhh, komisch ich auch...

Naja soll sich Steinberg das mal anschauen, scheint ja lösbar zu sein ;)
 
O.k ich installiere neu....der tsching empfiehlt in seinen Videos bei Neuinstallation das Löschen der Voreinstellungen älter Versionen....ist das der Benutzereinstellungsordner?
 
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.....deinstalliert, neu installiert ....."stürzt" immer noch ab das Projekt....
 
Jetzt komme ich echt auf den Geschmack, mein Cubase 8.5 auf die 10 aufzublasen.
 
O.k ich installiere neu....der tsching empfiehlt in seinen Videos bei Neuinstallation das Löschen der Voreinstellungen älter Versionen....ist das der Benutzereinstellungsordner?

Ja, das ist er, ich allerdings umbenennen wie oben empfohlen, hat den gleichen Effekt, und Du musst für C9 und C9.5 nicht alles wieder neu machen.
Alternative wäre, verschiebe die Ordner vorübergehend auf den Desktop, da sucht Cubase auch nicht
 
Oh je, das ist immer der mögliche Horror bei einem Update....plötzlich funktioniert irgendwas nicht mehr und man ist ratlos.
 
Das ganze wird in einem Telefonat nach Hamburg enden.....lassen wir das jetzt, ich bedanke mich nochmals herzlich bei whitealbum für seine sonntägliche Mühe!!!
 
Das ist ja das schöne in Cubase....man nutzt dann einfach die Vorgängerversion weiter bis man das Problem gelöst hat
 
Das ganze wird in einem Telefonat nach Hamburg enden.....lassen wir das jetzt, ich bedanke mich nochmals herzlich bei whitealbum für seine sonntägliche Mühe!!!
Alles klar, wäre toll wenn Du hier über die Lösung dann informierst.
 
Ok. ich geb, sobald ich den Support angeklingelt habe, und die mir helfen konnten Bescheid!
 
Bin auch schon ganz heiss auf C10, warte aber noch ein paar Fixes ab :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
575
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
389
oove
oove
Knutorius
Antworten
60
Aufrufe
2K
TheSarge
TheSarge
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
239
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben