Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Was ich persönlich als etwas merkwürdig/störend finde ist:

1. Ich kann den rechten Kanalzug nicht mehr ausblenden .
2. Die Audio-Event Darstellung wirkt "übersteuert", was hier eindeutig nicht der Fall ist.

Vielleicht wird das bei nächstem Updaten behoben :)

1.png
2.png
 
Also wenn ich mich recht erinnere ist es allgemein besser für die Augen, weiß auf schwarz zu lesen anstatt schwarz auf Weiß?
 
Also wenn ich mich recht erinnere ist es allgemein besser für die Augen, weiß auf schwarz zu lesen anstatt schwarz auf Weiß?

Das hängt offenbar sehr vom Individuum ab. Ich kann tatsächlich weiß auf schwarz nicht (gut) lesen.
 
Also wenn ich mich recht erinnere ist es allgemein besser für die Augen, weiß auf schwarz zu lesen anstatt schwarz auf Weiß?

Das hängt offenbar sehr vom Individuum ab. Ich kann tatsächlich weiß auf schwarz nicht (gut) lesen.

Ich denke aber auch, dass Farbe und Schrifttyp bzw. -größe hier eng zusammenspielen. Darum wiederhole ich ja immer wieder meinen Wunsch (auch bei einer anderen DAW), das frei(er) gestalten zu können.
 
Was ich persönlich als etwas merkwürdig/störend finde ist:
2. Die Audio-Event Darstellung wirkt "übersteuert", was hier eindeutig nicht der Fall ist.

Typischer Bedienfehler, kein Bug. Du hast die vertikale Wellenformskalierung auf Maximum gesetzt (der kleine Regler am rechten Bildschirmrand).
 
Danke, aber Du bist auf dem Mac unterwegs. Auf meinem Windows-PC bleibt das Fenster nicht auf.

Hast damit nix zu tun! SHIFT + ALT + C oder über das Menü Projekt "Ausgewählte Spuren einfärben" öffnen. Hast Du etwas mein Cubase 10 Praxis Tutorial nicht angesehen? :)

:D

Ich bekenne mich schuldig und werde Dich fortan in mein Abendgebet einschließen - sollte ich jemals religiös werden. ;)

Ich probiere das gleich mal aus. Momentan arbeite ich in Cubase 9.5. Schönen Dank!
 
Frage zum Content von C-10


gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den "Additional Content" beliebig verschieben kann und nur in der Mediabay, Neu scannen lassen muss?

reicht das aus, oder muss noch an anderer Stelle geschraubt werden?

Das "readme" gibt ja nicht viel her, diesbezüglich


... oder wurde das hier schon diskutiert? Hab mir jz nicht alle 34 Seiten durchgelesen :D
 
Frage zum Content von C-10


gehe ich richtig in der Annahme, dass ich den "Additional Content" beliebig verschieben kann und nur in der Mediabay, Neu scannen lassen muss?

reicht das aus, oder muss noch an anderer Stelle geschraubt werden?

Das "readme" gibt ja nicht viel her, diesbezüglich


... oder wurde das hier schon diskutiert? Hab mir jz nicht alle 34 Seiten durchgelesen :D

Es wurde zumindest (für ältere Versionen) schon im Steinberg-Forum diskutiert:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=71342

Ich hab's aber nicht gelesen. Keine Ahnung, ob da Lösungen zu finden sind.
 
also installiert ihr den ganzen 24Gb bullsh.. auf Laufwerk C?
 
also installiert ihr den ganzen 24Gb bullsh.. auf Laufwerk C?

Ja, leider.

Das machen aber viele andere Hersteller genauso falsch. Darum ist meine Systempartition ja randvoll. Gestern habe ich sie immerhin von vormals 500 auf 600 GB erweitern können und dadurch jetzt wieder 110 GB frei. Aber die werde ich bestimmt auch bald voll bekommen.

Bei mir sind übrigens 42 GB im Steinberg-Content-Ordner. Aber das ist nicht nur Cubase.
 
ich hab hier vor gut 2 Wochen 9.5 aufgespielt, die 10er ist mir noch nicht wichtig genug, heisst: ich kann nur von 9.5 reden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben