Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
So, der Download von Cubase Elements 10 ist nach 15 Stunden und 30 Minuten so gut wie abgeschlossen! Ich möchte mir das Programm auch auf meinem 2. PC installieren. Ich werde mir die Lizenz von meinem Soft-E-Licencer auf einen Dongle ziehen, um Elements 10 auf beiden Rechnern nutzen zu können. Frage: Um einen nochmaligem 15 1/2-stündigen Download auf den 2.PC zu umgehen, kann ich den Ordner auf einen Stick kopieren und dann auf den 2.PC rüberziehen? Wenn ja, sollte ich das vor der Installation auf dem Haupt-PC machen oder ist das egal?
 
ma n Blindtest ;)
Im Anhang unkomprimiertes png:

hiDPI ist aktiviert auf Win 10?

Wenn ja, kann es sein, Steinberg schreibt, es ist noch nicht alles auf Hochauflösung umgestellt, ggf. hat es damit zu tun, oder es ist
eine Baustelle, weil unschärfer sind die Menüeinträge, bei Win 7 ebenso, aber Win 7 kann kein HiDPI.
 
Gibt es eine Möglichkeit, nur das "Programm an sich" runterzuladen und zu testen?
Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du während des Installationsprozesses auswählen, was genau du installieren möchtest. Und dann lässt du einfach die Sounds, Samples, Loops etc. weg und installierst nur Cubase.

Um den Download der Gigabytes wirst du allerdings nicht umhin kommen.

Download ist nicht so schlimm. Wo kann ich das denn einstellen? Bekomme keine Option angezeigt beim Installationsprozess. Über 17Gb möchten sie mir auf der Platte verteilen und zwar explizit auf derjenigen "auf der macOS installiert ist". Na dann überleg ich's mir nochmals^^
 
Bin mit win7 unterwegs
 
Frage: Um einen nochmaligem 15 1/2-stündigen Download auf den 2.PC zu umgehen, kann ich den Ordner auf einen Stick kopieren und dann auf den 2.PC rüberziehen? Wenn ja, sollte ich das vor der Installation auf dem Haupt-PC machen oder ist das egal?
Was du dir jetzt runtergeholt hast :D, ist eine .exe Datei. Die kommt auf den Stick, und diese .exe Datei musst du auf beiden Rechnern ausführen und Somit Cubase installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Bekomme keine Option angezeigt beim Installationsprozess.
Die Auswahl gab es bei Cubase 9 Pro. Ob es diese auch bei Cubase 10 Pro gibt, weiss ich noch nicht (werde es heute Abend installieren). Aber andere haben ja schon installiert, vielleicht können die was sagen.
 
der Download von Cubase Elements 10 ist nach 15 Stunden und 30 Minuten

Hochgeschwindigkeitsanbindung der Telekom oder was? :eek:
Alter in 15 Std kann ich den Quellcode ja abschreiben. :D:D:D

Wenn ja, sollte ich das vor der Installation auf dem Haupt-PC machen oder ist das egal?

Runtergeladen hast du eine zip Datei, diese entpacken und auf einen Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Download von Cubase Elements 10 ist nach 15 Stunden und 30 Minuten so gut wie abgeschlossen! Ich möchte mir das Programm auch auf meinem 2. PC installieren. Ich werde mir die Lizenz von meinem Soft-E-Licencer auf einen Dongle ziehen, um Elements 10 auf beiden Rechnern nutzen zu können. Frage: Um einen nochmaligem 15 1/2-stündigen Download auf den 2.PC zu umgehen, kann ich den Ordner auf einen Stick kopieren und dann auf den 2.PC rüberziehen? Wenn ja, sollte ich das vor der Installation auf dem Haupt-PC machen oder ist das egal?

Du solltest schon auf deinem Zweitrechner ne volle Installation machen. Du musst dazu zumindest nur die runtergeladenen Daten auf den Zweitrechner verschieben und dann installieren, aber nicht den Programm-Ordner/AppData Ordner. ;)

Also JA, zumindest dem Download kannst du entgehen.
 
Frage: Um einen nochmaligem 15 1/2-stündigen Download auf den 2.PC zu umgehen, kann ich den Ordner auf einen Stick kopieren und dann auf den 2.PC rüberziehen? Wenn ja, sollte ich das vor der Installation auf dem Haupt-PC machen oder ist das egal?
Was du dir jetzt runtergeholt hast :D, ist eine .exe Datei. Die kommt auf den Stick, und diese .exe Datei musst du auf beiden Rechnern ausführen und Somit Cubase installieren.
:D Ich bin grad dabei, den kompletten Download-Ordner auf den Stick zu kopieren (wieso sind das 14 GB und der Download 15 GB?).Den zieh ich gleich mal auf den 2. PC rüber und dann schau ich mal. Vorher mach ich auch nix am Haupt-PC.
 
2mq5ru.jpg
 
Gibt es eine Möglichkeit, nur das "Programm an sich" runterzuladen und zu testen?
Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du während des Installationsprozesses auswählen, was genau du installieren möchtest. Und dann lässt du einfach die Sounds, Samples, Loops etc. weg und installierst nur Cubase.

Um den Download der Gigabytes wirst du allerdings nicht umhin kommen.

Download ist nicht so schlimm. Wo kann ich das denn einstellen? Bekomme keine Option angezeigt beim Installationsprozess. Über 17Gb möchten sie mir auf der Platte verteilen und zwar explizit auf derjenigen "auf der macOS installiert ist". Na dann überleg ich's mir nochmals^^

Du kannst zumindest (und meines Wissens nach) im Nachhinein über den Library Manager den Sample Content verschieben wohin du willst. Ist natürlich blöd, wenn du im vorhinein nicht genügend Platz hast. ;)
 
vermisse ich doch trotz aller gelungenen Features (meine) geliebte "alte" Optik!:(
Geht mir ähnlich. Wobei ich gestern mal 9.5 und 10 nebeneinander gelegt habe, die Hervorhebung bei aktivierten Funktionen z.B. Link ist um Klassen besser.Finde ich.
Die Symbolleiste ansich hätte man jedoch noch ein wenig mehr hervorstechen lassen können. Was die Transportbar angeht, naja ...

Vermissen tue ich noch die Farbgebung aus der 9er, das ist seit 9.5 nur noch begrenzt einstellbar.
 
Hochgeschwindigkeitsanbindung der Telekom oder was? :eek:

Kupfaleitung ins Kuhkaff! :(

Du solltest schon auf deinem Zweitrechner ne volle Installation machen. Du musst dazu zumindest nur die runtergeladenen Daten auf den Zweitrechner verschieben und dann installieren, aber nicht den Programm-Ordner/AppData Ordner. ;)

Also JA, zumindest den Download kannst du entgehen.

Hab schon mal so was mit dem SD3 gemacht und das hat funktioniert. Ja, so wie du das beschreibst, will ich es grad mal versuchen. :teufelswerk:
 
Frage: Um einen nochmaligem 15 1/2-stündigen Download auf den 2.PC zu umgehen, kann ich den Ordner auf einen Stick kopieren und dann auf den 2.PC rüberziehen? Wenn ja, sollte ich das vor der Installation auf dem Haupt-PC machen oder ist das egal?
Was du dir jetzt runtergeholt hast :D, ist eine .exe Datei. Die kommt auf den Stick, und diese .exe Datei musst du auf beiden Rechnern ausführen und Somit Cubase installieren.
:D Ich bin grad dabei, den kompletten Download-Ordner auf den Stick zu kopieren (wieso sind das 14 GB und der Download 15 GB?).Den zieh ich gleich mal auf den 2. PC rüber und dann schau ich mal. Vorher mach ich auch nix am Haupt-PC.

Genau so. Nicht nur die .exe sonder den kompletten entpackten Ordner wo auch ggf. auch bei dir der zusätzliche Content drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
der Download von Cubase Elements 10 ist nach 15 Stunden und 30 Minuten
Alter in 15 Std kann ich den Quellcode ja abschreiben. :D:D:D

:hammer:

Wenn ja, sollte ich das vor der Installation auf dem Haupt-PC machen oder ist das egal?

Runtergeladen hast du eine zip Datei, diese entpacken und auf einen Stick kopieren.

Uiui, das ist mir zu heiss, ich entpacke das direkt auf dem anderen PC. Ansonsten weiß ich nicht, wenn ich das jetzt erst mal von Hand entpacke, ob ich da dem Installationsmanager in die Quere komme. ***schwitz***
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
606
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
408
oove
oove
Knutorius
Antworten
64
Aufrufe
3K
Dodo_I
Dodo_I
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
270
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben