Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Tipp: Sonst hast du ja noch deine andere merkwürde DAW aus Barmbek.
Es wäre ja abgesehen von deinen Psycho-Kommentaren als solchen schon mal eine Besserung, wenn du Barmbek weglassen würdest. Hab ich noch nie kapiert, warum du das immer dazu schreibst ;-) Das soll mal wieder angebliches Insider-Wissen suggerieren vermute ich.

Lass es doch einfach, zumindest an solchen völlig unpassenden Stellen - und alle sind glücklich.
 
Immer dieses rumgefurze bezüglich "meine DAW ist beser als deine" geht echt teiweise auf den Sack. Und noch schlimmer, dass einige das so persönlich nehmen. Jede DAW hat irgendwo seine Berechtigung und seine eigene Zielgruppe. Jeder User hat halt subjektiv seine für sich funktionierende DAW. Ich hab Reper , Studio One, Fruity Loops als auch Cakewalk ausprobiert bin aber letztlich immer wieder zurück bei Cubase gelandet. Hat für mich das was ich brauche und ist vom handling so wie ich es mag. Hat aber nichts damit zu tun, das eine objektiv besser als die andere ist und abkupfern tut jeder von jeden. Ist halt Fakt - und auch für uns als User meistens nur von Vorteil.

Trotzalledem sollte man aber eines nicht vergessen: In diesem Thread ist halt ein Stammtisch von Cubase-Usern - und wie es halt auch bei Vereinstammtischen ist wird eben halt auch gerne mal über einen anderen Vereinen gefrotzelt. Aber da muss man doch bitte keine gleich so persönlcihe Nummer immer daraus machen....
 
Wenn ihr ein Problem mit mir habt, schreibt mich doch bitte persönlich an. So kann man vieles klären.
Wenn irgendwas unklar ist, bitte mir schreiben, gerne passe ich Wortwahl an, um auch ja niemanden zu verletzen... (...)
Ansonsten unterhielt ich mich einzig mit: Northern, er versteht diesen nicht ernst gemeinten Humor.

Nein, du stellst deinen komischen "Humor" hier immer wieder öffentlich zur Schau (das hab aber mal gar nix mit irgendwelchen PN'S mit anderen Usern zu tun, das interessiert mich auch nicht).
Deshalb musst du auch damit leben, daß ich dazu öffentlich Stellung beziehe.
So, nun ist das Thema für mich aber auch durch, ich schreibe da nix mehr dazu.
 
Das meiste ist eh von FL geklaut, also entspannt euch :D
 
Yes,
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Komplete Suite wieder einbinden kann?
Es gibt im VST Plugin Manager unten die Ordner. 4 davon sind Standard. Komplete liegt bei mir auf einer anderen Platte und bei 9.5 ist dies dort eingetragen. In 10 bringt das Hinzufügen an der Stelle aber nichts. nach Scan: 0 Instrumente gefunden.
Was*n da los?
 
Yes,
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Komplete Suite wieder einbinden kann?
Es gibt im VST Plugin Manager unten die Ordner. 4 davon sind Standard. Komplete liegt bei mir auf einer anderen Platte und bei 9.5 ist dies dort eingetragen. In 10 bringt das Hinzufügen an der Stelle aber nichts. nach Scan: 0 Instrumente gefunden.
Was*n da los?

giphy.gif
 
Habe eine Frage zur Cubase-Demo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:) Wie ich gelesen habe kann es bis 4 Wochen gehen, bis die Demo erhältlich ist. Deswegen wollte ich mir mal die 9.5 Demo ziehen, die ist aber über 12Gb grosso_O Ich nehme an da sind sämtliche Loops und sonstigen Sounds dabei? Gibt es eine Möglichkeit, nur das "Programm an sich" runterzuladen und zu testen? Die S1 Demo war um die 130MB gross. Möchte mir jetzt ungern die Laptop-SSD vollklatschen mit Files, die ich nicht brauche, und dann möglicherweise alles wieder ausmisten müssen.
 
Trotzalledem sollte man aber eines nicht vergessen: In diesem Thread ist halt ein Stammtisch von Cubase-Usern - und wie es halt auch bei Vereinstammtischen ist wird eben halt auch gerne mal über einen anderen Vereinen gefrotzelt. Aber da muss man doch bitte keine gleich so persönlcihe Nummer immer daraus machen....

Ja, es geht aber nie "um irgendeinen anderen Verein", sondern immer nur um S1. Komisch, nicht? Hast du schon mal hier erlebt, daß hier so dermaßen über irgendeine andere DAW hergezogen wurde? Reaper? Ableton? PT? Nope! Es ist schon sehr auffällig. Ich würde gerne mal den Grund wissen, das ist mir echt ein Rätsel.
Sorry, aber ich kann nicht anders, muss sowas dann einfach richtigstellen. :schaem:

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Die DAW ist ein Werkzeug, nichts weiter. Ich arbeite mit dem Programm, mit dem ich am besten zurechtkomme, und das ist zur Zeit S1. Ich bin aber nicht damit verheiratet. Kann gut sein, daß ich wieder zu Cubase zurückkehre, wenn ich jetzt, nachdem es ein S1-Klon geworden ist :)D), damit doch zurechtkommen sollte. Es gibt, auch gerade nach dem aktuellen Update, einige Funktionen, die ich sehr begrüße und in S1 vermisse. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage zur Cubase-Demo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:) Wie ich gelesen habe kann es bis 4 Wochen gehen, bis die Demo erhältlich ist. Deswegen wollte ich mir mal die 9.5 Demo ziehen, die ist aber über 12Gb grosso_O Ich nehme an da sind sämtliche Loops und sonstigen Sounds dabei? Gibt es eine Möglichkeit, nur das "Programm an sich" runterzuladen und zu testen? Die S1 Demo war um die 130MB gross. Möchte mir jetzt ungern die Laptop-SSD vollklatschen mit Files, die ich nicht brauche, und dann möglicherweise alles wieder ausmisten müssen.
So wie es aussieht wohl nicht. Bin mir auch grad Cubase Elements 10 am runterladen, um mal zu schauen, wie ich mit dem Programm zurechtkomme. Mir hätte es auch gereicht, nur erst mal das Programm ohne Content runterzuladen, aber es gibt dazu keine Optionen. Ganz oder gar nicht. ;)

Ich brauche das ganze Loop-Gedöns auch nicht, müllt mir nur unnötig die Festplatte zu. Weiß jemand, ob man das nachträglich wieder von der Platte runterschmeißen kann?
 
Habe eine Frage zur Cubase-Demo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:) Wie ich gelesen habe kann es bis 4 Wochen gehen, bis die Demo erhältlich ist. Deswegen wollte ich mir mal die 9.5 Demo ziehen, die ist aber über 12Gb grosso_O Ich nehme an da sind sämtliche Loops und sonstigen Sounds dabei? Gibt es eine Möglichkeit, nur das "Programm an sich" runterzuladen und zu testen? Die S1 Demo war um die 130MB gross. Möchte mir jetzt ungern die Laptop-SSD vollklatschen mit Files, die ich nicht brauche, und dann möglicherweise alles wieder ausmisten müssen.

Versuch mal die elements
https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen/cubase.html#c387881
 
[

Ich brauche das ganze Loop-Gedöns auch nicht, müllt mir nur unnötig die Festplatte zu. Weiß jemand, ob man das nachträglich wieder von der Platte runterschmeißen kann?

Du kannst es bei der Installation einfach auslassen - oder auch nachträglich deinstallieren.
 
OK
Ich schlage vor rkdk bleibt thematisch bei Steinberg und unterlässt vergleichende Attitüden zu anderen Häusern ab jetzt.

Die Dankeäußerungen ähneln eher einem Dankeschön an jemandem, dem man gerade in's Gesicht pikst und man bedankt sich für's zufällige hinhalten weil er gerade so da ist.
 
[

Ich brauche das ganze Loop-Gedöns auch nicht, müllt mir nur unnötig die Festplatte zu. Weiß jemand, ob man das nachträglich wieder von der Platte runterschmeißen kann?

Du kannst es bei der Installation einfach auslassen - oder auch nachträglich deinstallieren.
Hm, der Installer hat mir keine Optionen angezeigt, ich konnte nur Full installieren, siehe Sreenshot. :schulterzuck:
Dann schau ich mal, wie ich das, was ich nicht brauche, wieder runterbekomme. Danke!

C10.JPG
 
Gibt es eine Möglichkeit, nur das "Programm an sich" runterzuladen und zu testen?
Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du während des Installationsprozesses auswählen, was genau du installieren möchtest. Und dann lässt du einfach die Sounds, Samples, Loops etc. weg und installierst nur Cubase.

Um den Download der Gigabytes wirst du allerdings nicht umhin kommen.
 
[

Ich brauche das ganze Loop-Gedöns auch nicht, müllt mir nur unnötig die Festplatte zu. Weiß jemand, ob man das nachträglich wieder von der Platte runterschmeißen kann?

Du kannst es bei der Installation einfach auslassen - oder auch nachträglich deinstallieren.
Hm, der Installer hat mir keine Optionen angezeigt, ich konnte nur Full installieren, siehe Sreenshot. :schulterzuck:
Dann schau ich mal, wie ich das, was ich nicht brauche, wieder runterbekomme. Danke!

Anhang anzeigen 60920
Das ist noch keine Installation, gyn. Er lädt erst mal das ganze Programm runter. Mit dem startest du nach erfolgtem Download erst die eigentliche Installation. Und dann solltest du die Auswahl auch treffen können.
 
[

Ich brauche das ganze Loop-Gedöns auch nicht, müllt mir nur unnötig die Festplatte zu. Weiß jemand, ob man das nachträglich wieder von der Platte runterschmeißen kann?

Du kannst es bei der Installation einfach auslassen - oder auch nachträglich deinstallieren.
Hm, der Installer hat mir keine Optionen angezeigt, ich konnte nur Full installieren, siehe Sreenshot. :schulterzuck:
Dann schau ich mal, wie ich das, was ich nicht brauche, wieder runterbekomme. Danke!

Anhang anzeigen 60920
Das ist noch keine Installation, gyn. Er lädt erst mal das ganze Programm runter. Mit dem startest du nach erfolgtem Download erst die eigentliche Installation. Und dann solltest du die Auswahl auch treffen können.
Ja, ok, jetzt hab ich es verstanden, danke! :)

Ist für mich aber trotzdem ärgerlich, da ich wegen meiner supertollen Leitung nur ca. 1 GB / Std runtergeladen bekomme. :confused:
Download startete heute Nacht ca. um Mitternacht und wird um ca. 15:00 Uhr heute Nachmittag beendet sein. :mad:

Warum können die die Auswahl nicht VOR den Download plazieren? :sauer:
So ein Schmarrn!

Vielleicht können sie sich die Downloadgeschichte auch mal noch von S1 abschauen. ;)
 
Mir ist schon wieder ein riesen Nachteil aufgefallen. Es ist nun möglich, sich eine MIDI Referenz anzeigen zu lassen im VariAudioEditor. Warum kann ich mir keine Audio Referenz im MIDI Editor anzeigen lassen. Das würde es 1000x vereinfachen Midi und Audio zu synchronisieren.

Oder man müsste Hitpoints bzw. WarpAnker mit MIDI Noten locken können.

Im Moment mache ich das über den Kontext Editor, aber halt manuell in dem ich den Positionszeiger samplegenau auf das Audio setze und dann die Midi Note von Hand auf die Position schiebe.

(Die Hitpoint Detection ist noch immer nicht samplegenau)

Wie bekomme ich im kontext Editot die MIDI Noten in der Höhe vergrößert???

Und gibt es einen Shortcut, einen Befehl mit dem ich eine MIDI Note auf die Postion des PZeigers quantisieren kann?
 
Umschalten im Control-Room von Stereo auf Mono und umgekehrt dauert eine gefühlte Ewigkeit. Noch wer?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
575
musikertimo
M
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
389
oove
oove
Knutorius
Antworten
60
Aufrufe
2K
TheSarge
TheSarge
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
239
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben