Creamware scope mit behringer ddx3216 verbinden

  • Ersteller lieblingsband
  • Erstellt am
L

lieblingsband

Registriert
28.08.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo gemeinde

ich versuche schon seit tagen meine creamware scope mit meinem behringer ddx3216 über [g=131]adat[/g] optischen ein/ausgängen zu verbinden. scope ist installiert und die treiber funktionieren auch alle, denn der mixer von scope zeigt mir beim abspielen ein pegel an. nur leider kommt nix zum ddx3216 an... ich hatte es vorher an der kabelpeitsche mit chinch anschlüssen und alles war gut, wollte mir aber jetzt mal was gönnen und die schieß kabelei pimpen.... so dachte ich zumindest ;-)

kenn sich jemand damit vielleicht aus und kann mir genau beschreiben, was ich machen muß?
im bheringer ist natürlich die adt1616 eingebaut...

vielen dank für eure hilfe...

gruß lieblingsband
 
Du mußt jeweils [g=131]ADAT[/g] Eingang mit Ausgang verbinden. Also das Kabel was rot leuchtet in die Buchse, die nicht rot leuchtet. Dann mußt Du ein Gerät als Master und das andere als Slave einrichten. Das war's auch schon.
 
ohh, danke für die schnelle antwort.

wo stelle ich das denn als master und slave ein. das brauchte ich ja vorher nicht und bin da etwas unbeholfen, sorry. vielen dank

meinst du wirklich, das es dann alles war? geht das auch ohne master und slave?

gru´lieblingsband
 
Nein, Du mußt auf jeden Fall ein Gerät als Master und eins als Slave einrichten. In der Scope Platform findest Du das unter Samplerate Settings. Das Behringer Pult kenne ich nicht, steht aber sicherlich in der Anleitung.
 
ok hab wirklich hinbekommen, vielen dank ;-) echt klasse.

gruß lieblingsband
 
hallo

dachte gestern, das alles super wäre, ist es aber noch nicht. bei den aufnahmen, habe ich immer unregelmäßiges knacksen und störgeräusche, so wie ich es mal vor jahren hatte, als ich noch keine gute soundkarte hatte. liegt das vielleicht an der synconisation? muß ich nochwas einschalten?

wie muß mein setup für die scoperoutings aussehen, mache ich da schon was falsch?

hier mal ein screenshot. vielen dank für das hoffentlich letztmalige helfen. danke

http://musik-szene.de/screen/screen.jpg
 
Hm...
Dein Routing ist auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn ich nicht verstehe, warum Du den [g=131]ADAT[/g] A Source 1 auf zwei Eingänge am Mischpult und an der [g=12]ASIO[/g] Destination routest. Das ist aber egal.
Was ist das für ein Knacksen? Tritt das in regelmäßigen Abständen auf?
 
nein ein wirkliches muster ist nicht zu erkennen.

ich kann mich an die zeiten errinnern, als die rechner noch nicht so rechen stark waren und die karten nicht so gut, das es dann auch immer ein solches knacksen gab. keine ahnung, wie ich es beschreiben soll. kanns ja mal morgen versuchen aufzunehmen. vielen dank

gute nacht
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben