CPU Load

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hi Leute,
ich habe ein Macbook Pro 2015 mit 2,5 GHZ Prozessor und 16 gb Ram mit 512 GB Festplatte.
Mein Problem: Der Load ist sooo hoch - auch wenn ich fast keine Plugins geöffnet habe.
Ich habe schon die Buffersize auf 512ms angepasst etc. Aber keine Verbesserung. Auch mit freeze hab ich gearbeitet. Trotzdem ist der Rechner einfach eine Katastrophe.

Kann ich dem Problem mit einem 6 Core Mac Pro mit 3,7 GHZ Abhilfe schaffen?
Nutzt Ableton dann auch alle 6 Kerne oder nur 4 und die weiteren 2 wenn die Last zu hoch ist?

Grüße
Chris
 
Hi,
ich habe ein Macbook Pro 2015 16 gb i7 und massive Probleme, da die CPU immer sehr ausgelastet ist.

Wäre mir zu einem Umstieg auf einen MAC Pro 6 core 3,5ghz, 32gb Ram zu raten?
Wäre die 8 Core Variante viel besser?

Danke!
 
Ein neues Mac Book Pro scheint jedenfalls keine Lösung zu sein:
https://www.mactechnews.de/news/art...o-13-Intels-Prozessor-enttaeuscht-170019.html
Auf Grund von Hitzeproblemen fährt der Prozessor schnell zurück.
Kann natürlich bei deinem Rechner auch sein, dass der Prozessor überhitzt und deswegen die Leistung zurückfährt.
Deswegen gehen bei vielen iMacs die Grafikarten kaputt, weil der i7 so heizt.
 
Die beiden Threads wurden zusammengelegt.

Bitte eröffnet für ein Thema nur einen Thread.
 

Ähnliche Themen

muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben