Information ausblenden

CPU auf einmal überlastet...

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von razio, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. razio

    razio Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    146
    146
    hallo miteinander,

    ich habe folgendes problem: in letzter zeit hab ich häufig mit dem selben arrangment gearbeitet, d.h. immer mal wieder eine kleinigkeit dran verändert und dann abgespeichert (manchmal unter dem gelichen namen, manchmal unter einem neuen namen). der arbeitsspeicher war dabei immer "gesund" ausgelastet. er hatte schon was zu bewältigen (cpu-auslastung bei ca. 60-70%), es ergaben sich aber keine ruckler, sonder es lief alles flüssig und ohne probleme (-> arbeitsspeicher 1 GB). gestern, als ich halt genau dieses arrangment wieder öffnen wollte, lag die CPU-auslastung auf einmal bei fast 100%!!! ein normales arbeiten ist auf einmal nicht mehr möglich, da mein rechner nun überlastet ist. einen abend vorher lief genau diese version absolut flüssig und ohen probleme. hatte jemand schon ein ähnliches problem? kann mir jemand weiterhelfen? liegt es an einem zwischenspeicher oder temporärer dateien? ich bitte um hilfe...
     
    razio, 23.03.06
    #1
  2. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.872
    5872
    Hmm,
    hab ich auch schonmal.
    Bei mir liegt es allerdings an den Asio Treibern für meine USB Soundkarte.
    Ich zuppel die dann ab, mach KuhBäise zu, steck die wieder dran und dann gehts.

    Mitti
     
    mittichec, 23.03.06
    #2
  3. razio

    razio Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    146
    146
    also soundkarte neu installieren?
     
    razio, 23.03.06
    #3
  4. razio

    razio Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    146
    146
    hat denn niemand eine idee, was ich da machen kann? wie gesagt, gestern ist alles noch völlig flüssig gelaufen, deshalb verwirrt mich das auch so...
     
    razio, 23.03.06
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    ich übersetz das einmal:
    abstecken, cubase zumachen, anstecken :)

    hatte das bei mir auch schon einmal. asio-device neu auswählen in cubase... fertisch...
     
    kickback, 23.03.06
    #5
  6. razio

    razio Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    146
    146
    ich hab aber keine externe soundkarte...
     
    razio, 23.03.06
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    ...
     
    kickback, 23.03.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.