- Reaktionen
- 11.594
Bei Bon Jovi muss man mit dem Raum wirklich nicht so vorsichtig umgehen, die sind ziemlich fest im 80er Sound verwurzelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an. Es gibt ein paar gute Samples in AD2, aber nicht alle sind wirklich tauglich für diesen dicken, knalligen Snaresound (die Tama Brass Bell Snare aus dem Fairfax Vol. 1 Kit ist z.B. ziemlich gut für sowas). Und man muss das auch entsprechend mischen. Ich hab gerade ne rockige Nummer geschrieben, die in die "It's my Life" Richtung tendiert aber noch im Probierstadium ist. Da klingt AD2 bei mir so:Ja, habe übrigens die Drums programmiert, in stundenlanger Kleinarbeit mit AD Drums 2 Sollten ja gute Samples hinterlegt sein, oder bin ich da völlig daneben?
Kommt drauf an. Es gibt ein paar gute Samples in AD2, aber nicht alle sind wirklich tauglich für diesen dicken, knalligen Snaresound (die Tama Brass Bell Snare aus dem Fairfax Vol. 1 Kit ist z.B. ziemlich gut für sowas). Und man muss das auch entsprechend mischen. Ich hab gerade ne rockige Nummer geschrieben, die in die "It's my Life" Richtung tendiert aber noch im Probierstadium ist.
Hast du die Drums komplett auf einzelnen Spuren ? Also Snare für sich, Kick usw ?Snare?Die großen Schwachstellen sind die Drums und der Lead Gesang. Gesang ist viel zu zahm und die Drums ebenso. Das muss knallen und das tut es noch nicht.
Empfand ich auch so, weiß auch nicht, was ich da noch tun kann...
Bei Bon Jovi muss man mit dem Raum wirklich nicht so vorsichtig umgehen, die sind ziemlich fest im 80er Sound verwurzelt.
Hammer....Kommt drauf an. Es gibt ein paar gute Samples in AD2, aber nicht alle sind wirklich tauglich für diesen dicken, knalligen Snaresound (die Tama Brass Bell Snare aus dem Fairfax Vol. 1 Kit ist z.B. ziemlich gut für sowas). Und man muss das auch entsprechend mischen. Ich hab gerade ne rockige Nummer geschrieben, die in die "It's my Life" Richtung tendiert aber noch im Probierstadium ist. Da klingt AD2 bei mir so:Ja, habe übrigens die Drums programmiert, in stundenlanger Kleinarbeit mit AD Drums 2 Sollten ja gute Samples hinterlegt sein, oder bin ich da völlig daneben?
Die MidiDatei ist nicht ausreichend, oder?Hast du die Drums komplett auf einzelnen Spuren ? Also Snare für sich, Kick usw ?Snare?Die großen Schwachstellen sind die Drums und der Lead Gesang. Gesang ist viel zu zahm und die Drums ebenso. Das muss knallen und das tut es noch nicht.
Ich finde oft, wie auch hier, die Snare zu dumpf. Da würde ich mir - wenn keine anderen Samples verfügbar- mal nen Nachmittag vornehmen
kenne Ad nicht. Aber mitunter lässt sich an den Drums gut was tweaken, wenn du sie im Multichannel laufen lässt. Also zb mit dem Eq nur auf dem Kanal der Snare experimentierenDie MidiDatei ist nicht ausreichend, oder?Hast du die Drums komplett auf einzelnen Spuren ? Also Snare für sich, Kick usw ?Snare?Die großen Schwachstellen sind die Drums und der Lead Gesang. Gesang ist viel zu zahm und die Drums ebenso. Das muss knallen und das tut es noch nicht.
Ich finde oft, wie auch hier, die Snare zu dumpf. Da würde ich mir - wenn keine anderen Samples verfügbar- mal nen Nachmittag vornehmen
Konntest du schon etwas mit den eingestellten Vocals arbeiten?Musikalisch gut, Gesang etwas sehr luftig. Das müsste mehr brettern, sowohl Performance, aber auch Processing. So Rock Vocals könnten ruhig etwas angezerrt werden, ggf. mit Waves Doubler etwas Modulation beischieben, für mehr Fülle. Gerne einen 1176 mit 10+ dB GR auf die Lead Vocals.
Wenn Du mir die Vocals schickst, kann ich sie dir mal beispielhaft duch so eine Chain schieben.
Konntest du schon etwas mit den eingestellten Vocals arbeiten?Musikalisch gut, Gesang etwas sehr luftig. Das müsste mehr brettern, sowohl Performance, aber auch Processing. So Rock Vocals könnten ruhig etwas angezerrt werden, ggf. mit Waves Doubler etwas Modulation beischieben, für mehr Fülle. Gerne einen 1176 mit 10+ dB GR auf die Lead Vocals.
Wenn Du mir die Vocals schickst, kann ich sie dir mal beispielhaft duch so eine Chain schieben.
Grüße
Karsten
Dankeschön✌Konntest du schon etwas mit den eingestellten Vocals arbeiten?Musikalisch gut, Gesang etwas sehr luftig. Das müsste mehr brettern, sowohl Performance, aber auch Processing. So Rock Vocals könnten ruhig etwas angezerrt werden, ggf. mit Waves Doubler etwas Modulation beischieben, für mehr Fülle. Gerne einen 1176 mit 10+ dB GR auf die Lead Vocals.
Grüße
Karsten
Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass Du was geladen hast. :/ Ich melde mich per PM.
120bpm