Synthis in Bon Jovis "Its my life"

Phaser ist es eher nicht, daß klingt nach Eventide Preset 644 :D
In Cubase könnte man das mit dem hauseigenen Filter lösen. DJ Filter???
Panorama in der Spur dann automatisieren.
Geht da auch was mit Soundtoys, das habe ich auch...was ist DJ Filter?
 
Überlege gerade... für dieses "Wou-Wou", was ja im Original Stimme plus Talkbox Effekt ist, könnte man auch einen Effekt oder Synth nehmen mit Fowelfilter, Resonanzen der Laute a,e,i,o,u sind dort betont. Morph zwischen o und u vielleicht, wer weiss. Nicht exakt, aber ähnlich nach synthetischer Stimme klingend, zumindest. Je nach eingespeistem Audiosignal halt.
Aber die Frage ist ja, ob (und warum!) es denn nun wirklich 1:1 klingen soll... Das wird eh nicht einfach bis unmöglich sein. Und eine gewisse Individualität würde ich da eh bevorzugen. Ferner liest es sich, als würdest du noch nicht viel mit Synthese geschraubt haben? Nun ja, wird schon.
 
Genauso sieht es aus...
Habe von Synthis keinen Plan
 
Das, was da oben drüber läuft, ist übrigens mit mMn sehr großer Wahrscheinlichkeit 'ne Orgel samt Leslie.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben