Cort X-2 VS. Dean Vendetta 1.0 GN

N

NULL

Guest
hallo leute,

ich hätte da einige fragen zu diese beiden gitarren.

1. kennt jemand diese beiden modelle,
und wenn ja was kann man darüber sagen.
ich habe eine cort akustik gitarre und bin begeistert,
weis aber net wie die e- gitarren sind.

2. ich habe vor mir emgs zu kaufen 81/60.
lohnt es sich emgs in eine 200euro gitarre einzubauen?
bzw. wäre denn der sound besser wenn ich die emg in
meine epiphone lp custom einbauen würde.
emgs sind heiss, klingen aber halt nur nach emg,
daher wäre der einbau in die paula nur die alternative.
ausserdem find eich die strat form füe schreddereinlagen:D
äußerst geeigneter als die lp form.

die emgs haben ja einen sehr eigenen sound, mich interessiert es halt
ob es noch besser klingt wenn man die pus in ne 500€ als in eine 200
gitarre einbaut.

hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben:D

lg
elvisto
 
moin :)

also, ich denk, dass kommt erstens auf Deine Ansprüche an, und zweitens auf die Materialien der 200 Euro-Klampfe!

Die Frage kann man auf jeden Fall so pauschal nicht beantworten. Du solltest Dir auf jeden Fall im Klaren sein, dass man davon ausgehen kann, dass eine Stratform mit selber Humbuckerbestückung als eine LP dünner daher kommen wird.

Ich hab mal ne LP vom Thomann gekauft... son Harley Bentonteil und dann EMG´s reingeschraubt. Klang recht goil eigentlich. Bei Strat... hmm, keine Ahnung. Wie gesagt, kommt halt auch aufs Holz an. Die Schote, dass man EMG auch in nen Blechkanister schrauben kann, und es klingt genauso wie in einer Explorer oder LP ist einfach ein falsches gerücht.

Also gehen tut das sicher, aber ich würd lieber die LP aufwerten, da die Hölzer und so bei Epiphone LP´s ja bekanntlich recht gut sind.

Und zum Thema Shreddern und Les Paul.... das geht auf der wunderbar, ist halt ne übungssache, nicht wahr?! :D


päice


Marco
 
Hallo Elvisto,

ich selbst hab die Vedetta 4.0 und bin damit mehr als zufrieden. Kann leider nur schwer sagen inwieweit sich die Klampfen vergleichen lassen, aber wenn du in die Richtung Metal Sound und Pickup austauschen tendierst, könnte das aurchaus passen. Die Pickups meiner 4.0 sind für meinen Geschmack genial aber alles andere als Metal High [g=105]Gain[/g] PUs. Die Klingen eher in den Mitten und Höhen sehr präsent und lösen sehr schön auf, was auch einer super clean Sound möglich macht. Halt alles andere als ein EMG81 und auch wesentlich weniger Output...

Gruss Tyler
 
hi tlyerhb

hehe...kenn auch einen den ne 4.0 hat,
die is ja auch ein wenig teurer als die 1.0.
habe mich jetzt doch entschieden die emgs in meine paula einzubauen,
die epi lp pus sind wirklich grottig:D

thx:)


lg
elvisto
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
28K
holgmann
holgmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben