IBANEZ RG-1570 Bitte um Beratung, Infos etc.

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
IBANEZ RG 1570L MRR

Hallo,

ich bin im Moement wieder dabei mir eine neue [g=422]Gitarre[/g] zuzulegen.
Habe mir vor ca. einem Jahr eine Schecter Damien-6 gekauft,
mit der ich auch zufrieden bin, nur verstimmt sich diese ständig, und irgendwie
scheppern die Saiten immer mehr und mehr.(werde es vom Gitarrenbauer richten lassen)
Ok das ist jetzt kein Grund eine neue [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen, aber eine Zweitgitarre ist ja wirklich alles andere als schlecht. Ich muss zugeben das ich recht schlecht bin was das Spielen angeht, bin Autodidakt, und leider über Akkorde und Powerchords nicht viel weiter hinausgekommen. Ich habe mich jetzt definitiv entschlossen Gitarrenunterricht zu nehmen, ich will endlich richtig spielen lernen. Als Linkshänder hat man e sja bekanntlich nicht leicht, ich bin eher der Heavy Typ, low Tunings sollten also drin sein, genau so will ich aber auch leichtete Sachen Spielen, es sollte also schon eine allround [g=422]Gitarre[/g] sein, nur ist die RG 1570 das?
Die Tonabenehmer sagen mir persönlich nix, im moment habe ich in der Schecter Passive Emg's und bin mit dem Sound eigenltich zufrieden, ich denke das die Ibanez Pus einen ähnlichen Sound liefern sollten, immerhin wird die als Rock/Metal [g=422]Gitarre[/g] angeprisesn. Es darf auf keinen Fall anch Matsch klingen, zudem dürfen die dInger auch nicht so dumpf klingen wie zb. die Pus in der Epiphone LP Custom.
Ich habe recht lange grosse dicke Finger, bin daher skeptisch was die Halsbreite und dicke angeht. Der Wizard Hals ist ja sehr dünn, ich hatte die 1570 vor ca 3-4 Jahren kurz in der Hand, damals hat es mir absolut nicht gepasst, aber damals konnte auch auch so nicht wirklich spielen, das muss also vorerst nix berdeuten.
Das ich ums Testen nicht herum komme ist mir klar, das will ich auch nicht,