Converter *.flp zu GarageBand

• Ersteller Sword1NE
  • Erstellt am
Sword1NE

Sword1NE

Reaktionen
0
Moin,
Ich habe ne frage.

>>>Gibt es einen Converter von FruityLoops Beat Zips (enthält Samples des Beats und die *.flp Datei) fuer Apple Garage Band?<<<

Hoffe auf Antwort :D

Sword1NE

Hallo!

Nein. So einen konverter gibt es afaik nicht. Fruity Loops gibt es auch nur für Windows und es wird vorraussichtlich NIE für andere Betriebssysteme adaptiert werden.

Du kannst aber audio- und Mididaten aus fruityloops exportieren und dann in Garageband weiterverwenden. [g=32]Midi[/g]-Import geht wohl aber erst seit GB 2.

Aber die *.flp datei ist doch eigentlich sowas ähnliches wie [g=32]midi[/g] (sozusagen das gerüst)...
heisst das wenn ich daraus ne [g=32]midi[/g] datei mache und die samples dazupacke der beat sozusagen übernommen wird und sich dann genauso anhört wie in FL Studio?

Sword1NE schrieb:
Aber die *.flp datei ist doch eigentlich sowas ähnliches wie [g=32]midi[/g] (sozusagen das gerüst)...
heisst das wenn ich daraus ne [g=32]midi[/g] datei mache und die samples dazupacke der beat sozusagen übernommen wird und sich dann genauso anhört wie in FL Studio?

Hi,

wenn Du die Mididateien aus Garage-Band an einen (den eingebauten?) Sampler schickst und da die entsprechenden Samples lädst, wird es sich ähnlich anhören wie in FL. Genau gleich wird es wohl nicht klingen wegen den unterschiedlchen Audio-engines und der nötigen Konvertierung. Das wird schon einwenig arbeit und finetuning erfordern, dass Projekt in Garageband weiterzumachen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben