Logic mit Garageband...

Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.169
Reaktionen
561
Punkte
2.950
Moin!

Mit dem aktuellen Updates von Logic und Garageband stelle ich mir gerade die Frage, inwiefern es Sinn macht Garageband parallel auf dem Mac zu haben bzw. zu nutzen.

Momentan fällt mir erstmal nur ein Szenario dazu ein:
  • Ich erstelle (unterwegs) auf dem iPad in Garageband ein paar Skizzen, die dann in Logic weiterverarbeitet werden bzw. können -> Einfacher Transfer von MIDI, Audio, ggf. sogar Automation?
Bisher habe ich in Garageband noch nie was gemacht und frage mich nun, ob ich den App einfach löschen soll oder es dann doch ein paar coole Features gibt, die sich in Kombination mit Logic gut nutzen lassen.

Hat damit jemand von Euch Erfahrung?
 
Ist Garageband und Logic nicht dassselbe?
 
Bisher habe ich in Garageband noch nie was gemacht und frage mich nun, ob ich den App einfach löschen soll oder es dann doch ein paar coole Features gibt, die sich in Kombination mit Logic gut nutzen lassen.

Sehe ich nicht.

Wer logic hat braucht gb nicht; zumindest nicht auf demselben gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich in Garageband noch nie was gemacht und frage mich nun, ob ich den App einfach löschen soll oder es dann doch ein paar coole Features gibt, die sich in Kombination mit Logic gut nutzen lassen.

Sehe ich nicht.

Wer logic hat braucht gb nicht; zumindest nicht auf demselben gerät.
Ich hatte daran gedacht:
Auf dem iPad wird ne Skizze mit GB erstellt. Später öffnet man GB auf dem Mac (Inhalt wird ja i.d.R. auf den Geräten synchronisiert) und man zieht die Files in LPX...
Wenn das so vorgesehen ist, würde GB neben LPX auf einem Computer schon i-wie Sinn ergeben.
 
Warum auf dem Mac Garageband installieren?
Meiner Meinung genügt es wenn du‘s auf deinem I-Phone/ I-Pad drauf hast um unterwegs Ideen einzufangen/ Skizzen anzulegen und wenn man daheim ist, kann man einfach die Garageband-Projekte in Logic importieren.
Schwierig wirds halt, wenn du dein Logic Projekt wieder nach Garageband bekommen willst, geht aber zur Not auch indem du alle Spuren bouncen tust (ist dann aber nicht mehr sehr flexibel wie ich finde).
 
Ja eben .

Gb projekt mit logic öffnen
 
Ja ok. Hatte auch nicht wirklich vor GB zu nutzen. Werde es auf dem Mac löschen....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
25
Aufrufe
3K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben