computer-internet-problem ;o)

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe ;o)

habe von einem bekannten eine recht anständigen Computer
bekommen bei dem auch alles super funktioniert, nur das mit dem Internet ist so ein Problem jedes mal wenn ich online gehen möchte und mich einlocke wird er langsam, dann hackt er, und am ende geht nichts mehr der Computer muss neu gestartet werden.

Hatte jemand von euch so ein Problem und was war die Lösung

Wäre dankbar über jede antwort!!
 
hast du ne software-firewall oder nen router mit firewall?
wenn nicht, dann besorg dir sowas...also am besten ne software, weils da freeware gibt die nix kostet :) - evtl. klappts dann
nem freund von mir gings ähnlich, soweit ich mich erinnern kann..is aber schon paar jährchen her....
aber mit "zone alarm" (google.de) hats dann geklappt...

im internet kursieren einige sachen, die wahllos ips "angreifen", wenn man nichts hat, was einen nach außen "schützt" (die aktuellen windowsupdates sorgen auch für weniger "angriffsfläche")
 
Uuuhh ... das könnte alles mögliche sein.
Beim Kumpel gab's mal einen Zustand der nahe des totalen Freezes war, weil die Software seines W-Lans ganz offensichtlich nicht mit dem Viren-Scanner Kaspersky harmonierte.

Einzige (mir bekannte) Lösung, sowas herauszufinden:
Betriebssystem platt machen und neu installieren, dann nur die Sachen die absolut essenziell sind rauf und testen, ob das Problem noch besteht.
Wenn nicht, Stück für Stück die alte Software aufspielen (bzw. was heißt alt ... sind neuere Treiber verfügbar, werden die natürlich benutzt ... das würde ich auch fast noch vor der Neuinstallation des Betriebssystems mal probieren, da auch das schon die Lösung sein könnte), und zwischendurch jedesmal testen, ob das Problem wieder auftritt.

Wenn's dann nach einem bestimmten Treiber oder einer bestimmten Software plötzlich wieder auftritt, hat man das Problem gefunden. Wenn nicht, kann man sich freuen, daß alles läuft.
 
ähhhhhhhh,
kannst Du etwas deutlicher werden.
w a s funktioniert denn alles super, und was ist an Hardware und Internet-Komponenten vorhanden.

.... und hat das bei dem Bekannten funktioniert oder auch bei dir?


Mo
 
>> Hatte jemand von euch so ein Problem ......

1) Rechner hatte nen Virus, der nen "defekten" Mailserver installiert hat und sofort nach dem Start der Internetverbindung uferlose Mengen an Spam-Mails zu schicken begann

2) Rechner hatte Gdata Internet Security drauf, und das fing nach dem Oeffnen der Internetverbindung an, Amok zu laufen, verzweifelt nach Viren, Phingseiten und sonem Zeugs zu suchen und haengte sich dann auf.

3) Rechner fuehlte sich zum DNS-Server berufen (wahrscheinlich nach Einbruch ins System von Aussen) und ertrank innert kuerzester Zeit in DNS-Anfragen.

>>......und was war die Lösung

1) und 2) Kurz und schmerzlos Kiste plattmachen
3) Software abschalten und deinstallieren
 
als erstes thanks für die antworten...

zur frage ob es beim bekannten das gleiche problem gab!? ja...

habe den computer neu aufgesetz platte formatiert software neu installiert

das problem besteht noch!!!

habe neu platte eingebaut neues dvd rom neu auch das diskettenlaufwerk,teile die ich übernommen habe moderboard prozessor arbeitsspeicher....

eurer meinung nach geht es in richtung software,antivirus,firewall...

kann es nich an irgend einer hardware liegen ?

würde mich über weitere antworten freuen ....

nice weekend.
 
sonderbar .... und des passiert wirklich nur wenn du ins internet gehst ?
wählst du dich direkt ein, oder über nen router?
wahrscheinlich ersteres oder ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben