Compressor Sidechain Threshhold clipping

G

guitarfcker

Registriert
08.10.17
Beiträge
113
Reaktionen
14
Punkte
195
Hey,
frage mich gerade, was hier schief läuft...
habe mal ein Bild dabei ....



jemand eine Ahnung? Warum geht der Thresh ins rote wenn ich nur sidechain anklicke und sonst nichts einstelle?
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    40,1 KB · Aufrufe: 174
Ich würde spontan sagen, attack komplett nach links drehen:kratzamkinn:
Wenn du nur sidechain einschaltest, arbeitet der Kompressor ja nur dann, wenn das Signal, welches sideshain verursachen soll, ankommt und laut genug ist um die Spur weg zu ducken, sonst nicht. Treshhold sagt, wie leise die Spur dann werden soll, attack sagt, wann die Spur leiser werden soll, nach dem das Signal von außen ankommt.
Normalerweise soll ja bei sideshain die Spur direkt wegducken, wenn was ankommt. Bei dir dauert es noch ne Weile.
Deshalb geht es vllt ins rote.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben