Compressor/Erste Kick lauter

G

Gizela

Registriert
12.08.09
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
387
Habe mir mal die Demo vom Abbeyroad RSirgendwas geladen und die erste Kick ist immer lauter als die darauffolgenden? Liegt das an der Demo oder was soll der Mist?
 
liegt glaub ich an der attack zeit des kompressors
 
EDIT:

Nicht richtig gelesen und Mist geschrieben :D
 
liegt glaub ich an der releasezeit des kompressors

um alle kicks richtig hart und laut zu kriegen hilft nur das tutorial vom beatseher!
 
liegt glaub ich an der attack zeit des kompressors

An der Attackzeit liegt bestimmt, dass die erste Kick weitgehend durchgelassen wird.

In der Beschreibung lese ich von einer HOLD-Funktion. Kann es sein, dass die die Releasezeit auf unendlich stellt? - Oder hast Du vielleicht ein extrem langes Release?
 
oder es liegt an der velocity stufe deiner midinoten ;-)
 
Ist auch so wenn die Release Zeit auf schwächster Stufe steht und an der Velocity liegt es auch nicht.
 
stell mal recovery auf "1-fast". für eine einzelne kickdrum ist der comp nicht so wirklich passend. probiers mal auf drumloops.
 
Ist auch auf 1 so. Immer wenn der Comp anfängt zu arbeiten kommt so ein Plopp Sound...Auch bei Loops!
 
Das Teil ist ein sehr ungewöhnlicher Kompressor und höchstens zu empfehlen, wenn man 1. absolut sattelfest ist im allgemeinen Umgang mit Komp's, 2. nur noch ein "Spezial-Tool" braucht. Für - ich sage mal - normales Komprimieren ist das Teil nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen.

Such dir was anderes..
 
Für was ist er für dich dann zu gebrauchen?
 
Ich brauch den nicht, hab nur auch mal getestet und eigentlich jedes mal dann lieber auf was anderes gesetzt.

Karumba hat ihn aber glaub ich recht gern aufm Drumbus. Würde ihn auch wenn dann als Buskompressor verwenden.
 
Habe mir mal die Demo vom Abbeyroad RSirgendwas geladen und die erste Kick ist immer lauter als die darauffolgenden? Liegt das an der Demo oder was soll der Mist?

Das ist ein allgemeines Problem mit diesem Kompressor. Liegt daran, dass der Arbeitspunkt gewoehnlich nicht bei 0 dB GR liegt. D.h. der Kompressor reduziert den Gain immer und hat keine Zeit, zu 0 dB GR zurueckzukehren, wegen der "aetzend langen" Releasezeit fuer fast alle Einstellungen ohne FUSE Mode.

Deswegen ist Karumbas Tip mit dem Drumloop nicht verkehrt. Wenn der Kompressor sich erstmal eingeschwungen hat, laeuft die Sache gut und man kann aussergewoehnliche Ergebnisse erzielen.

Fuer Techno nehm ich aber fast nur den FUSE Mode.
 
Das Teil ist ein sehr ungewöhnlicher Kompressor und höchstens zu empfehlen, wenn man 1. absolut sattelfest ist im allgemeinen Umgang mit Komp's, 2. nur noch ein "Spezial-Tool" braucht. Für - ich sage mal - normales Komprimieren ist das Teil nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen.

Such dir was anderes..



right so.



# Les doch die Anleitung anstat hier stundenlang auf eine mehr oder minder zutreffende Erklärung zu hoffen.

# Das Ding hat einen ganz eigene Regelmechanik (bzw. emuliert diese)

# Meiner Meinung/Erfahrung/Empfinden nach ändert der "Fuse"-Mode nichts an den Regelzeiten. I
 
# Meiner Meinung/Erfahrung/Empfinden nach ändert der "Fuse"-Mode nichts an den Regelzeiten. I

Was bitte? Die Releasezeit wird viel viel kuerzer. ;)
Hoert man doch. Das erklaert auch das ganze Verhalten
 
# Meiner Meinung/Erfahrung/Empfinden nach ändert der "Fuse"-Mode nichts an den Regelzeiten. I <---


Da fehlt bei meinem Posting was ;) Ist komischerweise auch schon bei 'ner PM aufgetreten, das einfach was abgeschnippelt wurde. Komisch.

Die Aussage ging in etwa so weiter: Der Fuse-Mode setzt die Recovery-Control (also die wählbare Release-Zeit) ausser Kraft und lässt sie automatisch in Bezug auf die Attack-Zeit regeln.
 
Beim Zitat wieder was abgeschnitten :(
 
Da fehlt bei meinem Posting was


das liegt an den sonderzeichen
bestimmte kombinationen werden von der forensoftware geblockt aus sicherheit gegen hacker.

lg
 
Hmmm, also bei der angesprochenen PM hatte ich karumba drei Fragen geschickt von denen es leider nur zwei zu ihm geschafft hatten


War dann so in etwa


texttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttext

3) texttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttext...


Alles ab der "3" wurde abgeschnitten, also zumindest bewusst habe ich da, wie auch im obigen Posting, keine Sonderzeichen oder ähnliches verwendet.

Und äh ja, sorry für ot :)
 
wenn du diesen bug irgendwie repruduziert bekommst dann schick mir mal eine pn.
ich hatte das problem bisher noch nie.

lg
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
905
Mit Senf
M
Lessismore
Antworten
4
Aufrufe
313
Kwaku
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben