Coming soon: NEXUS5! Release 29.11.2024

• Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
Also ist er nur Sound Designer für die Presets aber nicht der Programmierer der Softwaren selbst?
Manuel Schleis gehört/ist Vengeance Sound.
Die Plugins inkl. Avenger hat er mit Keilwerth Audio entwickelt.

CEO von Refx ist Michael Hartmann. Der programmiert aber wohl nicht selber, sondern hat da ein Team.
Inwieweit Manuel Schleis an der Nexus Entwicklung beteiligt ist, weiß ich nicht.
In dem Nexus 5 Video von Doctor Mix ist aber auch Manuel anwesend und erklärt einige Dinge, deshalb kann ich mir vorstellen, dass seine Tätigkeit über eine reine Soundprogrammierung hinausgeht.

Bei mir meldet der Nexus seit dem Kauf vor ca. zwei Jahren trotz aller Updates immer wieder mal, es habe einen Crash verursacht und ob ich eine Fehlermeldung an ReFx schicken will. Wobei ich aber immer eher ein paar Plugins von Soundtoys und auch Ujam im Verdacht hab. Vielleicht auch das Zusammenspiel. Keine Ahnung. Kam auf jeden Fall schon öfter vor, dass Cubase beim Einschleifen und Öffnen eines Plugins von Soundtoys oder Ujam knallhart abschmiert, vor allem bei fortgeschrittenen Projekten mit viel Content. Nexus selber machte das nie. Aber vielleicht stürzten die anderen ja wegen dem Nexus ab. KEINE AHNUNG.

CEO von Refx ist Michael Hartmann. Der programmiert aber wohl nicht selber, sondern hat da ein Team.
Inwieweit Manuel Schleis an der Nexus Entwicklung beteiligt ist, weiß ich nicht.
Doch, Michael Hartmann ist der Oberprogrammierer. Der ist gerade fleißig am Bugfixen. Manuel Schleis macht Sounds, aber auch QA oder Beta-Tester etc.

Wobei man den Fluch der vielen Presets ja auch bei anderen Instrumenten hat. Rob Papen verkündet immer Stolz seine "thousands of sounds". Oder hol dir ein Teil von Tone 2. Da steppst du dich zu Tode. Ganz zu schweigen vom Omnisphere. Einfach überall ist das so!

Ich mache das so, dass ich den ersten Sound einer Kategorie, sagen wir Bass, Pluck, Lead usw., der mir gefällt, einfach nehme. Ohne weiter zu steppen. Aber ich arbeite erstmal mit diesem Sound, um am Song weiter zu kommen.

Ich mache das so, dass ich den ersten Sound einer Kategorie, sagen wir Bass, Pluck, Lead usw., der mir gefällt, einfach nehme. Ohne weiter zu steppen. Aber ich arbeite erstmal mit diesem Sound, um am Song weiter zu kommen.

Du Ungläubiger! Du sollst nich am Song schreiben sondern die perfekten Sounds suchen!
😂

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben