CME oder M-Audio?

  • Ersteller pouchie
  • Erstellt am
pouchie

pouchie

Registriert
21.02.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein ordentliches Masterkeyboard anschaffen. Eigentlich hatte ich mit der Keystation 61 geliebäugelt, aber die CME Keyboards sehen ja sowohl vom optischen und auch von den Funktionen besser aus. Allerdings habe ich in deren Forum mal gelesen, dass die Anschlagsdynamik nicht so doll sein soll. Hauptaufgabe des Teils soll naemlich sein, Drums per [g=32]Midi[/g] einzuspielen (mit Drumkit From Hell). Und da wäre eine gute Anschlagsdynamik recht wichtig, würde ich mal sagen.

Also: -?-

Danke!
 
Hi,

also ich stand vor exakt der selben Entscheidung und hab mir nun das CME UF-6 geholt, bzw. werde es mir holen. Ist also noch nicht da kann von daher leider nicht viel drüber sagen.

Allerdings hab ich mir wegen dem Mehr an Funktionen und der [g=100]Aftertouch[/g] Funktion für das CME entschieden.

Btw. hab mal irgendwo gelesen, dass die [g=100]Aftertouch[/g] Funktion nur bei einem bestimmen Anschluss des Keyboards funktioniert, koennt ihr mir sagen bei welchen dass der Fall ist?
Ist ja eigentlich ein USB [g=32]MIDI[/g]?

gruß
 
Hallo,
ich habe seit 6 Wochen das CME UF8. Ich habe es hauptsächlich wegen der gewichteten Tasten gekauft, weil ich Klavier lernen will und da das richtige Feeling haben wollte. Die Controllerfunktionen kann ich nur bedingt beurteilen. Die Sequenzersteuerung funzt bei Cubase SX 2.0 nicht. Über USB funzt Magix Music Maker der Midieingang nicht. Über konventionellen Midiport aber schon.
Verarbeitung ist top, bin von der Tastatur begeistert. Preisleistung top.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

Notenhobler
 
die CME ähneln stark den Yamaha Motif ES Synths.
CME stellt die Motifs zum grössten teil für yamaha her.

Kumpel von mir hat das UF6 und ist zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Zurück
Oben