Information ausblenden

Club Musik (mit lustiger Tröte)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ksoa, 07.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    hi,

    hatte heut mal Lust ein kleines Mainstream Lied zu machen :D

    also erfreuet euch an dieser wunderschönen Songskizze ^^



    Mich würde z.b. interessieren, wie man die Lücken zwischen den Akkorden füllen könnte.
    Ausserdem natürlich Feedback zu Mix und Arrangement - Vorschläge.
     
  2. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Zu später Zeit noch ein Feedback.

    Der Part ab 01:15, wo diese Fidget Sounds einsetzen, das ist dir wircklich super gelungen, klingen richtig nice : P
     
  3. Oovation

    Oovation

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    45
    45
    Also überhaupt nicht meine Richtung aber auf jeden fall gut produziert ;)
     
  4. amigo

    amigo

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    254
    254
    schöne skizze!

    Zu deiner Frage zu den Lücken. Also meiner Meinung nach brauch man da nicht viel schließen ;D allerdings könntest du nen gated oder einen tapestop effekt einbauen.

    ansonsten noch ein Pad hinterlegen aber wenn, dann nur was leichtes und in den Hintergrund mischen.

    ansonsten gefällts mir gut!

    Gruß
    Moritz
     
  5. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Jepp, ein schönes Pad drunter...
     
  6. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Musste es gerade nochmal hören. Setz da echt mal all deine Energie rein. Der Fidget Part ist meiner Meinung nach so gut, das du versuchen könntest das Teil rauszubringen, so denke ich darüber!
     
  7. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    Gar nicht so schlecht, allerdings finde ich das Drumprogramming etwas langweilig. Hier würde ich noch mehr mit Percussions arbeiten.
     
  8. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    danke fürs Feedback!


    ich auch :D


    werde bald weiterbasteln am Stück.
     
  9. FREQUENZLOS

    FREQUENZLOS

    Registriert seit:
    01.03.11
    Punkte:
    373
    373
    klingt doch ordentlich. zwar nicht was man jetz noch nie gehört hat, aber ich würd auch sagen, dass die skizze wert ist zum ganzen song ausgebaut zu werden!
    das angesprochene pad und das drumprogramming würd ich auch asuprobieren...
    gruß
     
  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    leider klingts auch so wie schnell mal dahingeworfen.

    Irgendeine musikalische idee fehlt leider komplett.

    sorry.
     
  11. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    das würd ich jetzt nicht sagen. EINE Idee steckt nämlich hinter jeder Mainstream Musik: Möglichst simpel, am Rande "echter" Musikalität produzieren.

    Und teilweise macht das sogar Spass ;)
     
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ich wollt nurmal hören wie "Mainstream Kacke" klingt. So also...

    Neee danke, zu einfallslos und nervig hoch 10! Sry!
     
  13. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    @Wennto



    findest du die Tröten bei 1:30 nerviger oder gleich-nervig wie mein Stück? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  14. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    mach lieber weiter am Rap ;)
    Auf die Art spart man kreative Energie und verwendet sie dort, wo es sich lohnt.
    Nur meine Meinung.
     
  15. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ich würd sagen noch nerviger ;-) Bitte lege keinen Wert auf mein Feedback...Das ist einfach nicht meine Baustelle und ich weiß auch nicht, was dort gut ist.

    Mich hatte Dein Threadtitel gereizt was zu schreiben.
     
  16. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467


    Dafuer wuerde ich Schmwerzensgeld von der Disko verlangen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  17. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    Lustig, wie man sich für Mainstream hier immer entschuldigen muss. Ich mache sowas zuweilen ganz selbstbewusst - und zwar weder "möglichst simpel" noch "am Rande "echter" Musikalität" noch"unkreativ" noch "einfallslos" noch "kacke". ;)

    Mainstream ist nicht gleich Mainstream.
     
  18. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
    Passt schon :)

    Könnte im Radio dudeln, wenn es denn mal fertig ist.
     
  19. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    das ist auch gut so.

    ich finde, dass auch die einfachsten Club- MainstreamLieder sehr musikalisch sein können - meistens aufgrund eines ausgefeilten Rhythmus.

    andererseits lassen sich auch Tendenzen feststellen, die sich wirklich am Rande der Musikalität befinden: immer wieder aufgewärmte akkordabfolgen mit den selben penetrant-langweiligen supersaw synthies, Basslines auf "Ententanz"-Niveau - und am allerschlimmsten die Musik, die nur aufgrund halbnackter Girls im Musikvideo berühmt wird.
    Der YoutubeChannel von kontor ist für solche "Musik" eine riesen Fundgrube.
     
    eurodancer bedankt sich.
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.467
    50467
    In der Tat. Dieses Video was du gepostet hast, ist wirklich das extremste Negativbeispiel, was ich so im Leben gehoert habe, da ist jede andere Musikrichtung besser, jede Form von Oma-Musik. Das ist eigentlich keine Musik mehr, und ich denke auch nicht, dass das "der einfachen Bevoelkeung" gefaellt, die ist naemlich letztlich nicht so dumm, wie manche glauben, bzw. die Halbwertszeit betraegt dann rund eine Woche. :) Der Typ sieht auch megaintellektuell aus. Da find ich auch afrikanische Taenze Lichtjahre besser, da passiert was, Polyrhythmik etc.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.