Club Musik (mit lustiger Tröte)

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
hi,

hatte heut mal Lust ein kleines Mainstream Lied zu machen :D

also erfreuet euch an dieser wunderschönen Songskizze ^^



Mich würde z.b. interessieren, wie man die Lücken zwischen den Akkorden füllen könnte.
Ausserdem natürlich Feedback zu Mix und Arrangement - Vorschläge.
 
Zu später Zeit noch ein Feedback.

Der Part ab 01:15, wo diese Fidget Sounds einsetzen, das ist dir wircklich super gelungen, klingen richtig nice : P
 
Also überhaupt nicht meine Richtung aber auf jeden fall gut produziert ;)
 
schöne skizze!

Zu deiner Frage zu den Lücken. Also meiner Meinung nach brauch man da nicht viel schließen ;D allerdings könntest du nen gated oder einen tapestop effekt einbauen.

ansonsten noch ein Pad hinterlegen aber wenn, dann nur was leichtes und in den Hintergrund mischen.

ansonsten gefällts mir gut!

Gruß
Moritz
 
Jepp, ein schönes Pad drunter...
 
Musste es gerade nochmal hören. Setz da echt mal all deine Energie rein. Der Fidget Part ist meiner Meinung nach so gut, das du versuchen könntest das Teil rauszubringen, so denke ich darüber!
 
Gar nicht so schlecht, allerdings finde ich das Drumprogramming etwas langweilig. Hier würde ich noch mehr mit Percussions arbeiten.
 
danke fürs Feedback!


allerdings finde ich das Drumprogramming etwas langweilig.
ich auch :D


werde bald weiterbasteln am Stück.
 
klingt doch ordentlich. zwar nicht was man jetz noch nie gehört hat, aber ich würd auch sagen, dass die skizze wert ist zum ganzen song ausgebaut zu werden!
das angesprochene pad und das drumprogramming würd ich auch asuprobieren...
gruß
 
hi,

hatte heut mal Lust ein kleines Mainstream Lied zu machen :D

also erfreuet euch an dieser wunderschönen Songskizze ^^

http://www.box.com/s/eq90nt2mx10voxszg1lc

Mich würde z.b. interessieren, wie man die Lücken zwischen den Akkorden füllen könnte.
Ausserdem natürlich Feedback zu Mix und Arrangement - Vorschläge.

leider klingts auch so wie schnell mal dahingeworfen.

Irgendeine musikalische idee fehlt leider komplett.

sorry.
 
Irgendeine musikalische idee fehlt leider komplett.
das würd ich jetzt nicht sagen. EINE Idee steckt nämlich hinter jeder Mainstream Musik: Möglichst simpel, am Rande "echter" Musikalität produzieren.

Und teilweise macht das sogar Spass ;)
 
ich wollt nurmal hören wie "Mainstream Kacke" klingt. So also...

Neee danke, zu einfallslos und nervig hoch 10! Sry!
 
@Wennto



findest du die Tröten bei 1:30 nerviger oder gleich-nervig wie mein Stück? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendeine musikalische idee fehlt leider komplett.
das würd ich jetzt nicht sagen. EINE Idee steckt nämlich hinter jeder Mainstream Musik: Möglichst simpel, am Rande "echter" Musikalität produzieren.

Und teilweise macht das sogar Spass ;)

mach lieber weiter am Rap ;)
Auf die Art spart man kreative Energie und verwendet sie dort, wo es sich lohnt.
Nur meine Meinung.
 
findest du die Tröten bei 1:30 nerviger oder gleich-nervig wie mein Stück? :D

ich würd sagen noch nerviger ;-) Bitte lege keinen Wert auf mein Feedback...Das ist einfach nicht meine Baustelle und ich weiß auch nicht, was dort gut ist.

Mich hatte Dein Threadtitel gereizt was zu schreiben.
 
[ref=[media=youtube]dyS4LZwEEg4[/media]

findest du die Tröten bei 1:30 nerviger oder gleich-nervig wie mein Stück? :D


Dafuer wuerde ich Schmwerzensgeld von der Disko verlangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, wie man sich für Mainstream hier immer entschuldigen muss. Ich mache sowas zuweilen ganz selbstbewusst - und zwar weder "möglichst simpel" noch "am Rande "echter" Musikalität" noch"unkreativ" noch "einfallslos" noch "kacke". ;)

Mainstream ist nicht gleich Mainstream.
 
Passt schon :)

Könnte im Radio dudeln, wenn es denn mal fertig ist.
 
ch mache sowas zuweilen ganz selbstbewusst - und zwar weder "möglichst simpel" noch "am Rande "echter" Musikalität" noch"unkreativ" noch "einfallslos" noch "kacke".
das ist auch gut so.

ich finde, dass auch die einfachsten Club- MainstreamLieder sehr musikalisch sein können - meistens aufgrund eines ausgefeilten Rhythmus.

andererseits lassen sich auch Tendenzen feststellen, die sich wirklich am Rande der Musikalität befinden: immer wieder aufgewärmte akkordabfolgen mit den selben penetrant-langweiligen supersaw synthies, Basslines auf "Ententanz"-Niveau - und am allerschlimmsten die Musik, die nur aufgrund halbnackter Girls im Musikvideo berühmt wird.
Der YoutubeChannel von kontor ist für solche "Musik" eine riesen Fundgrube.
 
andererseits lassen sich auch Tendenzen feststellen, die sich wirklich am Rande der Musikalität befinden: immer wieder aufgewärmte akkordabfolgen mit den selben penetrant-langweiligen supersaw synthies, Basslines auf "Ententanz"-Niveau - und am allerschlimmsten die Musik, die nur aufgrund halbnackter Girls im Musikvideo berühmt wird.
Der YoutubeChannel von kontor ist für solche "Musik" eine riesen Fundgrube.

In der Tat. Dieses Video was du gepostet hast, ist wirklich das extremste Negativbeispiel, was ich so im Leben gehoert habe, da ist jede andere Musikrichtung besser, jede Form von Oma-Musik. Das ist eigentlich keine Musik mehr, und ich denke auch nicht, dass das "der einfachen Bevoelkeung" gefaellt, die ist naemlich letztlich nicht so dumm, wie manche glauben, bzw. die Halbwertszeit betraegt dann rund eine Woche. :) Der Typ sieht auch megaintellektuell aus. Da find ich auch afrikanische Taenze Lichtjahre besser, da passiert was, Polyrhythmik etc.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben