CLOSED

• Ersteller die-aufnahme
  • Erstellt am
da musst dir keine sorgen drum machen

mich intresierrt das sogar sehr

ich mach das auch schon lange nur hab bisher keine internet gehabt und auch

nie geld

ich hab schon vor etlichen jahren mit meinen bruder der leider verstorben ist musik gemacht,der sich da echt gut ausgekennt hat

und jetz will ich mich auch mal da dran wagen

Jep, würde ich auch befürworten. SAM 8 SE für 5,90€ ist wohl das beste, was man bekommen kann für den Preis. Dass 3000€ Ding ist Sequoia, und kein reiner Audio Sequenzer mehr. Mehr als Sam 9 Prof. bringt eh nix, wenn du nur Musik aufnehmen willst. Aber hol dir erstmal Sam 8 SE, dann bekommst du einen guten Einblick, wie die Software arbeitet.

Mit jedem Programm kannst du Audiodateien aufnehmen. Das könnten die Magix-Einsteigerprogramme natürlich auch. Für den Hobbybereich völlig ausreichend vor allem wenn du nur Sprechgesang aufnehmen willst.

Ansonsten gar nichts aus deiner Auflistung... Versuche dich an Cubase LE, Reaper, Sonar usw...

gibt es Samplitude 8 SE am kiosk bei neukauf vielleicht

ne ich will nicht nur aufnehmen ich will es so haben das es dann jeder mensch versteht so wie eine richigen song

wenn ich einen track aufnehme dan rauscht da ja noch alles ziemlich

oder zeigt mal ein bespiel von nen lied das nur aufgenommen wurde ohne zu bearbeiten

Was willst du denn genau machen? In deinem Eingangspost gings um aufnehmen von Audio. Dafür reichen die Programme aus.
Einen "richtigen" Song kannst du mit jedem Programm machen was mehrere (Audio)spuren unterstützt. Nicht wenige HipHopper scheinen FruityLoops von Imageline zu nehmen.

Oder wie MountainKing geschrieben hat - geh zum Kiosk und hol dir Samplitude 8 SE für 5,90-

Der normale Preis liegt zwar bei 50€, aber SE8 ist meiner Meinung nach trotzdem jeden Cent wert.

die-aufnahme schrieb:

ne ich will nicht nur aufnehmen ich will es so haben das es dann jeder mensch versteht so wie eine richigen song

wenn ich einen track aufnehme dan rauscht da ja noch alles ziemlich

oder zeigt mal ein bespiel von nen lied das nur aufgenommen wurde ohne zu bearbeiten

Es rauscht, klar, da hilft dir ein Programm alleine nicht weiter. Da brauchst du Erfahrung im mixen, gute Hardware, also Mic, Vorverstärker, Audiointerface,etc. damit du deine Audioaufnahmen rauscharm aufnehmen kannst.

Wenn du fertiges Material einfach zusammenschrauben möchtest, dann nimm den MusikMaker. Zusätzliche Audioaufnahmen sind hier auch kein Problem. Aber um eines wirst du nie herum kommen, dich mit den Grundlagen des Homerecordings vertraut zu machen, bischen über mixen lernen usw.. Üben, üben, üben......

Eine Software die dir einen fertige Track generiert der auch noch professionel gibt es nicht. ;)

Oder wie MountainKing geschrieben hat - geh zum Kiosk und hol dir Samplitude 8 SE für 5,90-
Jaaa, mich hat JEMAND erhört..... zwar nicht jener, der hier die ganze Zeit rumfragt, aber immerhin..... VIELEN DANK, BEN! ;)

Hmmm.... schwierige Frage! Warte mal, lass mal stecken .... Am besten bringt es dir jetzt doch wirklich einer von uns bei dir zu Hause vorbei (so wie Andreas das oben schon vorgeschlagen hat)?. Ich schätze mal ganz stark, dass du da beim Neukauf dringend mal vorbeischauen müsstest, um das rauszukriegen. Obwohl - das kann doch eigentlich viel besser auch mal einer von uns hier machen, oder?!?

Oder gib's doch mal bei google ein, ob's das da gibt?!?

Oder.... ach was: gib uns doch einfach mal deine Adresse hier an - damit das mit dem Anliefern auch wirklich klappt!

Also echt......

ja genau das meinte ich ob ich mit den magix studio mixen und mischen kann

das es sich auch wiee ein echtes lied anhört

achso ich dachte es rauscht imer und hört sich immer schlecht und so verschieen höhe töne einmal stimme lauter dan wider zu leise bevor mann mixt und mischt

das es sich auch wiee ein echtes lied anhört

achso ich dachte es rauscht imer und hört sich immer schlecht und so verschieen höhe töne einmal stimme lauter dan wider zu leise bevor mann mixt und mischt

wiso kostet das programm 50€ und wiso kostet etwas was 50€ kostet nur 6€

hab ich das richtig verstanden eon programm um 50€ gibt es in diesen heft gratis weil die 6€ kostet ja das heft

das wid woll nur ne demo sein

und ist den dieses programm besser als magix studio 2007 deluxe

Die Aktion mit dem Heft für 5,90€ ist eine Sonderaktion. Sam 8 SE ist exakt das selbe, wie die 50€ Version. Es ist ja mehr ein Geheimtipp für mich.

Das Magix Studio basiert auf der Samplitude Engine. Samplitude ist die professionelle Variante. Wenn du also einen guten Sequenzer für wenig Geld willst, nimm den.

Trotzdem musst die deine restliche Hardware anpassen. Mit super Software kann man die schlechte Hardware nicht wett machen.

naja meine micro mxl v69m um 300€ wird jetz nicht grottenschlecht sein
hoff ich mal hab leider noch nit

und dan bekomm ich compact 4 und phase 22

die-aufnahme schrieb:

Mixen und mischen ? das wäre ja so, als würde man mit dem Programm aufnehmen und recorden können.

Zum Thema wurde schon relativ viel gesagt, deshalb an dieser Stelle noch etwas Allgemeines von meiner Seite:

Du willst Musik machen, dann ist es auch angebracht, etwas Eigeninitiative an den Tag zu legen. Tust du das nicht, hast du besonders zu Anfang schlechte Karten und wirst Probleme bekommen, deine vermeintliche Kreativität in ein Musikstück zu manifestieren. Mach dich nicht durch dein eigenes Unwissen von anderen Leuten abhängig, sondern sammle dir zunächst (Grund)Wissen an, auf dessen Fundament du weitere Kenntnisse aufbauen und deine Entscheidungen fällen kannst. So könntest du dir viele Fragen selbst beantworten.

Um Grundwissen wirst du nicht rumkommen, so wie jeder andere hier auch. Das mußt du dir aber schon selber aneignen. Auf der Magix Homepage gibt es schon div. Grundlagen in Form von Anfänger Workshops http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/music-studio-2007-deluxe/

Wenn du dich ein wenig mit Musik auskennst und du dir zutraust selber Melodien zu "basteln", dann nehme das Magix Music-Studio, wenn du lieber schnell alles zusammenschrauben willst mit bereits vorgefertigten Material, dann nehme den Music-Maker. Beide in der deluxe Version oder höher.

Deine Auswahl bzgl. Mischpult und Audiokarte reicht für den Anfang völlig. Vielleicht ist auch das Mindprint Trio was für dich, eine externe USB Lösung für schlappe 159,- Euro im Ausverkauf. Musste mal googeln.

Samplitude finde ich für einen absoluten Newbie zu schwer und nur wenig kreativ, obwohl ich damit selber arbeite, würde ich jedem Anfänger eines der o.g. Produkte empfehlen. Wenn du dich eingearbeitest hast, einige Grundlagen hast, dann kannst du umsteigen auf FL Studio oder Cubase oder Samplitude oder ......

Aber ohne die Grundlagen oder Erfahrungen ist das alles rausgeschmissenes Geld. Hole dir die Magix Produkte, die haben eine gute Anleitung und es wird alles sehr einfach auf deutsch erklärt.

Aber ohne die Grundlagen oder Erfahrungen ist das alles rausgeschmissenes Geld. Hole dir die Magix Produkte, die haben eine gute Anleitung und es wird alles sehr einfach auf deutsch erklärt.

Das gilt für Samplitude auch... und wie schon gesagt halte ich 50€ für SAM SE8 nicht für rausgeschmissenes Geld, ganz zu schweigen von 5,90€ für eine Keys. Kompliziert fand ich Samplitude von Anfang an überhaupt nicht, die Bedienung ist doch intuitiv und zur Not hat man ja immer noch die Hilfe.
Aber ich kannte zumindest vorher den Unterschied zwischen Mischen und Mixen (Bzw. zwischen Recorden und Aufnehmen, Schneiden und Cutten, [g=322]Compressor[/g] und Kompressor...) ;)

@qatscho

Genau, du kanntest den Unterschied und hattest ein wenig Erfahrung. Aber für einen absoluten Newbie mit Ahnung so cirka Level 0 (ist nicht böse gemein) ist meiner Meinung nach Samplitude einfach zu schwer und der Frustrationgrad zu hoch. Ich sehe schon den nächsten [g=429]Threat[/g]: "Warum kommt da keine Musik raus, was sind [g=77]VST[/g] Instrumente, was ist [g=32]Midi[/g], wie binde ich das und jenes ein?" Bei dem MusicMaker und MusicStudio ist ja schon alles dabei. Bei Sam muß er sich das ja noch alles zusätzlich besorgen und er hat Eingangs erwähnt, KEINE KOHLE. Ich arbeite und schwöre selber auf Sam und auch die SE Version ist schon sehr professionel. Ok, letztendlich muß der [g=429]Threat[/g] Ersteller selber wissen was er möchte. :)

Ok, letztendlich muß der [g=429]Threat[/g] Ersteller selber wissen was er möchte.
Jemanden, der ihm sagt "kauf dies und kauf das", ohne dass er sich mal mit dem Thema "Homerecording an sich" auseinandersetzen muss.
Das mach ich beim nächsten Schuhkauf auch so. Schuhe anprobieren is doch blöd;) Ich will Schuhe, mit denen ich so schnell lauf wie Ben Johnson. Und das bitte für 50 Euro.

bensommerfeld schrieb:
Ok, letztendlich muß der [g=429]Threat[/g] Ersteller selber wissen was er möchte.
Jemandem, der ihm sagt "kauf dies und kauf das", ohne dass er sich mal mit dem Thema "Homerecording an sich" auseinandersetzen muss.
Das mach ich beim nächsten Schuhkauf auch so. Schuhe anprobieren is doch viel zu viel Arbeit;) Ich will Schuhe, mit denen ich so schnell lauf wie Ben Johnson. Und das bitte für 50 Euro.

Schuhe mit dehnen du so schnell wie Ben Johnson läufst habe ich leider nicht für 50,- Euro. Da mußte noch ein paar Euros mehr drauf legen. Für 50,- male ich dir aber gerne per Hand ein Bild von Johnson auf meine alten Treter. ;)

Ich möchte darauf hinweisen, das ich bereits ihn vorher gebeten habe sich mit dem Thema Homerecording zu befassen und sich Grundwissen anzueignen. Kaufen wird er sich sicherlich sowieso etwas. Warum ihm dann nicht etwas empfehlen mit geringerem Frustrationsgrad als z.B. Cubase, welches er für 50,- nicht mal bekommt. Entscheiden muß aber ein jeder selber was er möchte. Nur er hat ja konkret gefragt nach einem Produkt.

Wie ist es nun, 50,- Euro für meine alten Treter mit handgemalten Johnson Bild? Ok, weil du es bist erhöhe ich auf mundgemalt. :D

Mann oh mann....

Ich verstehs einfach nicht.....

Wieso nicht einfach die scheiß 6 EUR ausgeben und dann (Achtung!) AUSPROBIEREN.... Oder halt auch mit reaper AUSPROBIEREN. Einfach nur, um zu sehen, wie man zurecht kommt.

Fragen kommen ohnehin . Ob nu mit Magix Music Studio oder mit SAM V8SE (das ich übrigens auch recht intuitiv finde).

Oh Mann...
@ Threadersteller:
Ich sag dir mal, wie ich es gemacht habe...und zwar ohne jede Gewähr auf die Richtigkeit meiner Vorgehensweise.
Ich habe c.a. ein halbes Jahr lang gelesen, wenig kapiert, Fragen gestellt, dumme Fragen gestellt, Antworten bekommen, dumme Antworten bekommen um dann viel Zeit darauf zu verwenden, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Es kann nämlich durchaus passieren, daß fünf Leute dir zehn verschieden Dinge erzählen...und was dann?

Je länger du dich mit der Materie beschäftigst, desto leichter fällt es dir, Sinn von Unsinn zu Unterscheiden und dein EIGENEN Entscheidungen zu fällen...auf diesem Weg lernt man auch, vernünftige Fragen zu stellen (was fast schwerer ist, als vernünftige Antworten zu geben).

Dummerweise ist das langwierig und mit Arbeit verbunden...aber es lohnt sich!

Pepe