CLOSED

• Ersteller die-aufnahme
  • Erstellt am
D

die-aufnahme

Reaktionen
0
hallo mich würde mal intressieren

was von den programmen am besten geeignet ist
für homerecording (rap und gesang)

und ich rede hier von

musik maker 2007

musik maker 2007 deluxe

musik maker 2007 xxl

und
music studio 2007 deluxe

welches ist da das beste für meine zwecke

da ich anfänger bin und nicht mehr geld ausgeben kann

was ist der unterschied zwischen diesen programmen und programmen

wie (reason,cubase usw) was sind die unterschiede

sorry kleiner fehler unterlaufen ich meinte natürlich mit der 3 option magix musik maker 2007 xxl

Es gibt nicht "das beste Magix Programm" zum Aufnehmen von Rap-Gesang. Vocals "Aufnehmen" kannst du mit so ziemlich jedem Programm (außer mit Reason). Viel wichtiger ist, dass du dich in das Thema Homerecording einliest und dir Basiswissen erarbeitest, z.B. durch geeignete Literatur.

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=121

Genauso könnte ein Fahranfänger fragen "was ist das beste Auto, um durch die Stadt zu fahren", bevor er überhaupt weiss, wie man ein Auto fährt. Wenn du aber mal die grundlegenden Sachen verstanden hast, ist es vollkommen wurscht, ob du nun Magix Music Maker oder Cubase oder Reaper oder sonstwas benutzt.
Und solange du das Grundwissen noch nicht verinnerlicht hast, würde ich dir raten erstmal gar kein Geld auszugeben und kostenlose Software wie Kristal oder Reaper zu benutzen.

welche literatur mir geholfen hat:

Recording basics von Martin Hömberg ISBN 3-932275-21-7
Recording von Jan-Friedrich Conrad ISBN 3-932275-18-7
und wenn du noch mehr willst
Mikrofonpraxis von Norbert Pawera ISBN 3-932275-54-3

alle Bücher sind von PPV Medien.

Ansonsten: learning by doing

Smi

Warum bestellst du dir nicht einfach das Keys Jahresheft - wie irgendwo anders schon einmal empfohlen - und probierst Samplitude V8SE nicht einfach aus. Für 5,90 EUR kannste da wirklich nix falsch machen.

Oder www.reaper.fm als freeware.....

Die Magix Sachen, die du genannt hast sind einfach abgespeckte Varianten zu Samplitude..... Für Audio(!)-Aufnahmen eher das Magix Studio ....

wo kann ich den das bestellen

würd mir das [g=193]audio workshop[/g] hip hop production

genug wissen vermitteln

da kann ich ja leider nur per kredit karte kaufen und meine wird nicht unterstützt

Lad dir wie schon erwähnt reaper. www.reaper.fm und hab spaß :D

Du kannst dort statt Kreditkarte auch das Lastschriftverfahren als Option auswählen. Dazu musste natürlich deine Kontodaten übers Netz verschicken...

da kann ich ja leider nur per kredit karte kaufen und meine wird nicht unterstützt

Oh Mann,soll es Dir einer vorbei bringen :x ?

Ein Glück,daß ich mir eventuell folgende (un) musikalische Ergüsse nicht anhören muß! A.

Ein Glück,daß ich mir eventuell folgende (un) musikalische Ergüsse nicht anhören muß! A.
Jetz wird aber einer böse :D

Das beste Programm von Magix ist Samplitude. Das andere Zeug ist nur Spielzeug.

kaspale

naja ist auch klar bei nen preis von 3000€

Seid wann kostet Samplitude 3000 Öcken? Das kost doch nur 900 oder ist da was an mir vorbei gegangen?

Da war ich zu langsam :)

Aber! Das kostet nur 250 Master, 460 Classic und 920 die Pro

was is den dann das

aso aber das ist auch schon teuer

damit kommt ein einsteiger nicht klar oder schon

und abgespeckte version bedeutet ja eigentlich das

zb weniger verschiede drum laute sind

um eine track so zumachen das jeder sagen kann das er versteht was gesagt wird

wird musik studio 2006 schon reichen oder muss da schon musik studio 2007 deluxe her

oder ist das mit solchen programmen gar nit möglich

Klar kommt ein Einsteiger damit klar, um auf BenSommers Autobeispiel zurückzukommen: Ein Fahranfänger kann auch mit nem Ferrari in der Innenstadt 50 fahren, dazu bruachts keinen Lupo ;)

Allerdings kannst du vom Preis her auch kein Nuendo mit Cubase SX vergleichen, und die Preise auf deren Homepage sind die UVP und damit doch deutlich teuerer als im Handel...

Nett gemeinter Tipp (und ich bin bei weitem nicht der Erste, der ihn dir gibt):

BEVOR du da oder wo anders Geld investierst, arbeite dich etwas ein - mit Audacity (Freeware). Oder Reaper (Freeware).

Und mit diesen Programmen schau mal, ob dich der ganze Aufnahmekram wirklich so interessiert, dass du da ZEIT, ENERGIE und GELD hineinstecken willst, um das Ganze einfach zu LERNEN.

LG,

Soares

Oder wie MountainKing geschrieben hat - geh zum Kiosk und hol dir Samplitude 8 SE für 5,90-