Clips und Midiparts duplizieren?

  • Ersteller symbiose
  • Erstellt am
S

symbiose

Registriert
17.12.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
So hab jetzt mal den Umstieg von Cubase auf Sonar gewagt.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Clips und Midiparts duplizieren kann ohne jedes mal erst kopieren und dann einfügen zu müssen. Bei Cubase brauchte ich da nur Alt+D drücken? Wie läuft das bei Sonar?
 
Das steht im Handbuch.
Dessen Lektüre sollte wohl auch Teil Deines Umstieges werden,
oder willst Du hier jetzt wegen jedem Furz erst in ein Forum rennen ??
 
wie wärs zb mit strg+clip ziehen? hast du bis jetzt immer übers kontextmenu kopiert oder wie?
 
@fmo..... nene, sowas steht im Handbuch von H2O nicht drinne.... ;-)

(Spekulation)
 
was ich mich da immer wieder frage (die Frage taucht nicht zum ersten Mal auf)

wozu braucht Ihr denn einen leeren [g=32]MIDI[/g] Part??? :roll:
:roll: :roll:
Ich denke mal das is ein reines Cubase Ding???

Was mach ich denn mit einer leeren Hülle. Ich denke mal die soll dann gefüllt werden. Sonar erzeugt eben mit dem ersten, egal wie immer gearteten, [g=32]MIDI[/g] Event einen neuen Part.

Ich komm auch von Cubase und deshalb weiß ich wohl, dass mit Doppelklick dort ein neuer, leerer [g=32]MIDI[/g] Part zu erzeugen war. Nur is der/das aus meiner heutigen Sicht nich nur leer, sondern auch sinnleer.:p

Aber bitte, ich habe bestimmt nur zu wenig Ahnung, klärt mich doch mal auf!

danke

Sf
 
wozu braucht Ihr denn einen leeren [g=32]MIDI[/g] Part???
? Das war doch garnicht die frage!

Er will einen bestehenden Duplizieren, aber ohne immer "Kopieren"+"Einfügen" zu machen, dafür gibts halt bei Cubase Strg D, so eine art auto copy!

Das man leere Parts erzeugen kann, ja, kann man, wenn ich Drums ein"male" mache ich das, sonst auch nicht, bei Record wird ja automatisch eine erstellt!


Gruss---
 
huiii,

@lacunaflow

falscher Film, sorry :D :D :D

und tschüßikowski

;)
 
du kannst mir der rechten Maustaste auf den Clip clicken und dann (irgendwo in der Mitte stehend) Clip dublizieren. Danach Anzahl der Wiederholungen angeben - fertig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben