C
caspare
- Reaktionen
- 3
also ich hab mal ne frage: ich hab schon mehrere songs bei mir am pc aufgenommen. die sache ist die, dass es ja dieses sog. [g=99]CLIPPING[/g] gibt. ich weis auch, dass man das am besten vermeiden sollte. nun hab ich bei der wiedergabe meines songs in Cubase immer wieder dieses rot aufleuchtende licht, dass mir sagt: es clipt, es clipt, es clipt.
Weil gelesen, dass das nicht gut ist hab ich mal den master regler nach unten gemacht. das [g=99]clipping[/g] ist jetzt weg, dafür ist der song verdammt leise. und wenn ich die anlage voll aufdrehe hört sich das ganze wieder genauso an wie vorher, als die lautstärke normal eingestellt war. mach ich was falsch oder bin ich einer der wenigen, denen das clippen spass macht?
Weil gelesen, dass das nicht gut ist hab ich mal den master regler nach unten gemacht. das [g=99]clipping[/g] ist jetzt weg, dafür ist der song verdammt leise. und wenn ich die anlage voll aufdrehe hört sich das ganze wieder genauso an wie vorher, als die lautstärke normal eingestellt war. mach ich was falsch oder bin ich einer der wenigen, denen das clippen spass macht?