Clip ausklingen lassen.

Registriert
22.09.19
Beiträge
698
Reaktionen
124
Ort
Cologne
Punkte
1.146
Ich habe ein Problem, ich sehe keine Möglichkeit in Live 11 einen Titel langsam ausklingen zu lassen.
In Cakewake ging und geht dass. Wo und wie geht dass in Live 11?
 
Du meinst einen Clip oder Masterfader? Bei Clip mus man mit der Maus über das Ende des Clips schweben, dann erscheinen oben so Böbbel, die kann mann nach Links ziehen und so ein Fadeout machen.
 
"Ein Böbbel", was ist ein Böbbel? Bin mit der Maus auf das Ende des Clips gegangen, da böbbelt gar nichts!?
 
"Ein Böbbel", was ist ein Böbbel? Bin mit der Maus auf das Ende des Clips gegangen, da böbbelt gar nichts!?
der landläufig bekannte Böbbel zeigt sich idR als kleiner anzufassender geometrischer Möppel, den man, so man ihn via Maus angelockt hat, bewegen kann, auf das er das File wahlweise aus- oder einblendet, je nachdem wo man ihn herauslockt, ob am Anfang oder Ende des betreffenden Audiofiles :)

so bald man das File anklickt, zeigt er sich
 
No Böbbel:

upload_2021-7-1_18-15-15.png



With Böbbel, wenn Mouse over:

upload_2021-7-1_18-16-6.png


Böbbel ziehen für Fadeout

upload_2021-7-1_18-16-33.png
 
Vom Böbbel zum Möppel, da komme ich mir vor wie bei Loriot, da ist es dann bis zu dem Mops nicht mehr weit,:D. Aber Scherz bei Seite, so sieht es bei mir aus. Ableton L11 - der Böbbel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles leiser werden soll: Masterfader Automation:

upload_2021-7-1_18-20-29.png


"A" drücken, dann im Master den Reiter "Mixer" und "Track Volume" wählen und eine solche Kurve einzeichnen - je steiler je schneller der Fage.
 
Jetzt hast Du aber (nur) den Reverb ausgefadet?
 
Nee, Du hast den Send zum Reverb leiser gemacht.
 
Ableton L11 - es hat geböbbelt 02.jpg Mea culpa, habe jetzt "Track Volumen" reduziert, hatte vorhin gepennt, war happy, dass ich es gefunden hatte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben