Chris Hein Guitars vs Real Guitar / Strat

Also ich find Realstrat/Realguitar nach wie vor klasse und benutze Sie in allen meinen Songs, wobei ich auch manchmal Gastmusiker habe.

Hier kannst du mal die ersten drei Songs von mir anhören, bei denen Realstrat/Realguitar zum Einsatz gekommen sind:

http://www.kara-moon.com/index.php?modid=mod03&l_submenu_id=m001_03_06&artist=Talvin Jones

Realstrat/Realguitar

Bei Bestservice.de kann man jetzt Chris Hein im Testcenter antesten und mir hat das gereicht, um zu entscheiden, dass das nichts für mich ist. Weder Ladezeiten noch Klang konnten mich jetzt so überzeugen, um umzusteigen.
 
@Talvin: Hab mir deine Songs mal angehört, klingt gut....
Wie sieht das denn bei Real Strat mit mit Palm Muting aus?? (Also Abdämpfen mit dem Handballen) Klingt das gut und kann man evtl. sogar die Stärke der Dämpfung bestimmen? Ich hab dazu leider noch keine Information gefunden.
Ich habe nämlich einen leichten Hang zum Palm Muting und brauche das deshalb unbedingt... :)
 
Na ja, es gibt eine Mute und eine Bridge Mute Funktion, wobei man letztere verändern kann. Dann kann man auch den Sound noch durch verschieben der Pick Position verändern. Insgesamt finde ich die Mutes jetzt nicht die große Stärke von Realstrat.
Warum ziehst du dir nicht mal die Demos? Bei RealGuitar ist jetzt nicht die beste [g=422]Gitarre[/g] dabei, aber man bekommt schon einen guten Eindruck.
Aber daran denken, man braucht noch einen virtuellen [g=182]Amp[/g], damit es gut klingt (RealStrat).
 
Ich hab mir die Demos schon angehört, aber leider war da keine dabei, wo die mute-funktion verwendet wurde, jedenfalls hab ich die in keiner gehört.
Also bei Real Strat sind doch ein paar Amps dabei dank AmpliTube 2 Duo. Taugen die was? Oder soll ich direkt Guitar Rig dazubestellen? :)

Achso: Man kann doch anstatt ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zu verwenden auch die Noten einfach eingeben oder? denn ich schreib meine komponierten stücke immer mit guitar pro auf, und von daher wäre es für mich natürlich viel einfacher die [g=32]midi[/g]-noten einfach zu importieren und dann halt noch ein bisschen zu bearbeiten, als sie komplett per keyboard einzuspielen.
 
lol
eine [g=422]gitarre[/g] kann mehr sowohl simulieren die sich anhört wie eine echte
watch out
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Amplitube ist schon ganz gut,aber Guitar Rig ist noch besser !,eigentlich unverzichtbar,damit erhältst du sehr realistische Ergebnisse,geile Sounds.Ich möchte Guitar Rig nicht mehr missen.

Wenn du ein Sueqenzer Programm hast,kannst du natürlich auch Noten in den Noteneditor schreiben,die dann von Real Guitar/Strat oder von jedem anndren [g=89]VSTi[/g] abgespielt werden.
 
Ich meinte keine Sounddemo, sondern eine "richtige" Demo zum Ausprobieren und die gibt es hier:

http://www.musiclab.com/downloads/trial/

Als virtuellen [g=182]Amp[/g] würde ich dann auch zu Amplitube oder Guitar Rig oder als günstigere und gute Alternative zum Studio Devil Guitar [g=182]Amp[/g] greifen.
 
Gibt es bei Chris Hein auch eine Pattern Library mit vorgefertigten Pattern?

Die 1200 fertige Pattern von Real Guitar ist schon noch ein Argument, find ich.
 
mheadshot schrieb:
lol
eine [g=422]gitarre[/g] kann mehr sowohl simulieren die sich anhört wie eine echte
watch out
&feature=related


äh.. nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bootsy schrieb:
Matia schrieb:
Gibt es bei Chris Hein auch eine Pattern Library mit vorgefertigten Pattern?

nö, nicht.

Schade... ich denke, gerade aufgrund der Library werde ich mich für RealGuitar / Strat entscheiden. Die beiden Produkte scheinen auch sonst mit CHG etwa gleichwertig zu sein.

Schade kann ich nicht Real Guitar / Real Strat zusammen kaufen und dazu Ethno World 4 geschenkt bekommen... :(
 
Matia schrieb:

Schade kann ich nicht Real Guitar / Real Strat zusammen kaufen und dazu Ethno World 4 geschenkt bekommen... :(

Hehe, ich hab mir EW4Pro grad geholt, dazu das Galaxy2 für lau *freu*
 
Stimmt, bei Chris Hein werden die Pattern in der Tat nicht erwähnt, nur dann zum Schluss bei den positiven Punkten. Ich vermute einfach mal das damit [g=32]Midi[/g]-Pattern gemeint sind, die man sich dann in den Sequenzer schieben kann für Strumming, Picking usw. (besonders interessant für nicht Gitarreros).

Bei Realstrat kommen die Pattern ja inklusive einem eigenen Patternmanager mit, dass man es direkt im [g=8]Plugin[/g] aufrufen und nutzen kann.
Als positiven Punkt hätte man diesen integrierten Patternmanager bei Realstrat auch noch dort im Test erwähnen sollen....

Btw. Ich finde den Kontaktplayer grauenvoll, gerade für solche Sachen. Wurde Afaik auch in dem Amazona Artikel kurz erwähnt.
Alleine das wäre für mich ein K.O. bei Chris Hein!
Realstrat klingt pur sehr dünn und muss wirklich noch bearbeitet werden. Tendenziell sollte man auch noch eine Ampsimulation wie Amplitube2 oder GuitarRig mit einplanen oder sich mit Effekten wie [g=52]Chorus[/g] etc. mal beschäftigen, sonst ist man eher etwas enttäuscht.
 
Jo der kontaktplayer geht eigentlich,
aber noch besser ists wenn du die chg samples in einen sampler lädst wie kontakt 3 oder halion etc...
 
Das ist klar. Ich spekuliere zur Zeit auf das neue Guitar Rig XE.

Wird das Userinterface durch Kontakt 3.0 etwas besser?

Also werden bei Chris Hein auch fertige Rhytmus Pattern mitgeliefert? In welcher Anzahl etwa? (Damit ich in etwa einen Vergleich zu den 1200 von Real Guitar habe)
 
Ich nehme an, du willst mir sagen, dass es keine Pattern gibt? Von welchen Pattern redet dann der amazona Bericht?

Oh mann, noch einen Tag Zeit und ich weiss immer noch nicht, welche der beiden ich nehmen soll. Nicht mal ein Bauchgefühl. Wobei ich langsam denke, falsch mache ich bei beiden nichts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben