CHOW Analog Tape Model

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am




Und hier noch ein älteres Tape, dass ich in einer Ecke der DAW gefunden habe. Relativ angestaubt. Ich denke es ist einige Jahre alt...
 

Anhänge

  • DRUMS MIT TAPE 2.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 1.192
Hier mal Drums erst mit Tape-Effekt und dann ohne. Ist aber nicht Chow. Kann der Chow das auch?






ja, das kann der auch, aber noch einiges mehr.
das, was du da drüber hast, klingt nur nach ein bischen bias, saturation und drive.
bei chow gibts auch noch flutter, loss, degrading und chew.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Drums erst mit Tape-Effekt und dann ohne. Ist aber nicht Chow. Kann der Chow das auch?






ja, das kann der auch, aber noch einiges mehr.
das, was du da drüber hast, klingt nur nach ein bischen bias, saturation und drive.
bei chow gibts auch noch flutter, loss, degrading und chew.

ja bei post #61 hab ich ja flutter und eine sound degradierung drin.
Bei #16 Saturation, Drive, Flutter, Bias und Lipp-Gloss.

Meinste Chew holt da noch mehr raus?
Nimm gerne mal das Soundfile von meine Drums und schieb mal durch Chew...
 
Hier mal Drums erst mit Tape-Effekt und dann ohne. Ist aber nicht Chow. Kann der Chow das auch?






ja, das kann der auch, aber noch einiges mehr.
das, was du da drüber hast, klingt nur nach ein bischen bias, saturation und drive.
bei chow gibts auch noch flutter, loss, degrading und chew.

ja bei post #61 hab ich ja flutter und eine sound degradierung drin.
Bei #16 Saturation, Drive, Flutter, Bias und Lipp-Gloss.

Meinste Chew holt da noch mehr raus?
Nimm gerne mal das Soundfile von meine Drums und schieb mal durch Chew...

"mehr" geht auf jeden fall.
aber was "mehr" oder "besser" ist, ist hier letztlich individueller geschmack...
schlage vor: probier es doch einfach selber mal aus.
das plug ist kostenlos und du kannst definitiv nix verkehrt machen, wenn du es dir installierst.
 
Ich krame mal diesen leicht betagten Thread hervor und verweise auf die Seite des Entwicklers. Dort findet man unter den Produkten mittlerweile viele schöne Dinge (Phaser, Delay, Guitar Pedal...), und das ganze läuft unkompliziert ohne Lizenzierungs- und Registrationswahns.

Chowdhury DSP (chowdsp.com)
 
Ich krame mal diesen leicht betagten Thread hervor und verweise auf die Seite des Entwicklers. Dort findet man unter den Produkten mittlerweile viele schöne Dinge (Phaser, Delay, Guitar Pedal...), und das ganze läuft unkompliziert ohne Lizenzierungs- und Registrationswahns.

Chowdhury DSP (chowdsp.com)
niiice, danke! Bin auf den kick gespannt.
 
Oh, das Delay sieht mal echt lustig aus, muss ich später unbedingt testen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben