H
Heaven
- Reaktionen
- 0
Hallo
Ich möchte einen Kinderchor (16 Kinder) aufnehmen (Kinder sind 10-12 Jahre alt).
Die Musik dazu ist Playback (ab [g=420]CD[/g]).
Würdest du alle Kinder gleichzeitig im ORTF-Verfahren aufnehmen (Höhe der Mikros 2 Meter?) oder immer 3-4 Kinder als Kleingruppe nacheinander.
Aufnahmeraum wird ein Schulzimmer sein. Die Aufnahme muss möglichst trocken sein.
Könnte folgende Mikros ausleihen:
2 AKG C3000
2 AKG C900
8 Rode NT3
2 Beyerdynamic MCE-530
Habe mir gedacht, die Solostimmen mit dem AKG C3000 (Superniere) aufzunehmen.
Für die Choraufnahme würde ich jeweils 3-4 Kinder um ein AKG C3000 (Kugel) nacheinander aufnehmen. Hätte dann am Schluss 4 Mono-Spuren, welche ich im Panorama verteile.
Vorteil hierbei wäre, dass die Kinder mit Kopfhörer das Playback hören und somit das die Playbackmusik nur gering über das Chormikro aufgenommen würde.
Bei einem ORTF-Verfahren würde man ja die Playback-Musik auch aufnehmen.
Was schlägst du mir vor? Wie würdest du vorgehen?
Vielen Dank für deine Tipps!
Gruss, Heaven
Ich möchte einen Kinderchor (16 Kinder) aufnehmen (Kinder sind 10-12 Jahre alt).
Die Musik dazu ist Playback (ab [g=420]CD[/g]).
Würdest du alle Kinder gleichzeitig im ORTF-Verfahren aufnehmen (Höhe der Mikros 2 Meter?) oder immer 3-4 Kinder als Kleingruppe nacheinander.
Aufnahmeraum wird ein Schulzimmer sein. Die Aufnahme muss möglichst trocken sein.
Könnte folgende Mikros ausleihen:
2 AKG C3000
2 AKG C900
8 Rode NT3
2 Beyerdynamic MCE-530
Habe mir gedacht, die Solostimmen mit dem AKG C3000 (Superniere) aufzunehmen.
Für die Choraufnahme würde ich jeweils 3-4 Kinder um ein AKG C3000 (Kugel) nacheinander aufnehmen. Hätte dann am Schluss 4 Mono-Spuren, welche ich im Panorama verteile.
Vorteil hierbei wäre, dass die Kinder mit Kopfhörer das Playback hören und somit das die Playbackmusik nur gering über das Chormikro aufgenommen würde.
Bei einem ORTF-Verfahren würde man ja die Playback-Musik auch aufnehmen.
Was schlägst du mir vor? Wie würdest du vorgehen?
Vielen Dank für deine Tipps!
Gruss, Heaven