Chor aus nur einer stimme machen?

  • Ersteller Arminas
  • Erstellt am
Das Thema ist interessant und ich habs mal auprobiert:

http://www.supload.com/listen?s=FkSDSv

Vor allem der Anfang klingt etwas schräg...
Komplexere Harmonieren, ... da wird dann erst richtig schwer! krass! :)
 
@arminas

soweit ich weiss, funktionieren in [g=540]logic[/g] nur AU.
oder täusche ich mich da ?!?

auch auf der clone ensemble site wird bei der kompatibilität angegeben es funktioniere nur noch bedingt in [g=540]logic[/g].

habe veruscht clone ensemble zu konvertieren, aber es klappt nicht.
und ich bin nicht unbedingt gewillt 25$ für shareware auszugeben die dann nicht funktioniert...
dazu kämen dann ja nochmals 75$ für FXpansion um es überhaupt erst in AU umwandeln zu können.

oder kann mich hier jemand eines besseren belehren? oder sogar eine AU alternative zu clone ensemble vorschlagen bzw. empfehlen?
für eine garantiert funktionierende alternative würde ich natürlich gerne auch was bezahlen.

danke euch

hiobmontag
 
Sämtliche [g=52]Chorus[/g]-und-Clone [g=77]VST[/g] oder AUs werden nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Es bringt ja nichts, auf eine Stimme lediglich ein bisschen Matsch draufzupacken.

Einzig Melodyne mit seinen Tunemöglichkeiten und stundenlanger Cut-und-Einstellarbeit, könnte hier mööööglicherweise ein wenig in Richtung Chor gehen.

Ari
 
na dann.
ich vertrau dir, nachdem ich deinen chor gehört hab!

als spielzeug scheints mir aber dennoch ganz nett ;-)

hiobmontag
 
Zu der mehrfachen Doppelung der Stimme würde ich noch folgendes ergänzendes Vorgehen empfehlen:
Man nimmt ein Chor-Sample mit möglichst vielen Obertönen (zum Beispiel "Oh" und "Ah" übereinander) und spielt damit die Melodie nach. Dann nimmt man einen [g=132]Vocoder[/g] und moduliert den Chor mit dem eigenen Gesang. Das Bedarf einiger Einstellungsarbeit, aber bringt wirklich gute Ergebnisse. Ich muss mal ein Klangbeispiel raussuchen, wo ich das selbst so gemacht habe.
 
also ich habe die demo von clone ensemble geladen um das zu testen und immer wenn ich das starte hängt sich cubase auf.

und vielklang habe ich auch als demo ist es normal das die stimme klingt wien roboter???

wer soll damit was anfangen.

melodyne ist echt das beste was ich bisher gesehen habe nur ist es da halt ein wenig arbeit.

kann mir jemand helfen mit dem clone ensemble problem?????
oder wie kann ich es machen das vielklang nicht nach computer klingt????
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lucky
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben