checkt mal meinen mix

  • Ersteller burnbaby
  • Erstellt am
B

burnbaby

Registriert
27.11.08
Beiträge
28
Reaktionen
2
Punkte
49
Hey,
hab nen probemix, wo die vocals noch fehlen aber vielleicht hat jemand von euch ja mal bock nen bischen kritik zu posten!!!
Finde der Kick und [g=149]Snare[/g] fehlt noch bisschen was... aber was?? ;-)
Hier gehts zum Probemix
 
Ui, das ist ein Pfund und wird bestimmt eine geile Produktion. Sauschwer, so runtergestimmte Sachen aufzunehmen und zu mixen. Die [g=149]Snare[/g] finde ich absolut geil. Die Bassdrum könnte ggf. noch im Mitten- Bereich etwas entmulmt werden, ein klein wenig über dem derzeitigen Kick- Geräusch gepushed werden (> 4 kHZ) und dafür evtl. ein Tick leiser werden. Die Becken würde ich noch minimal schmaler machen, ein bißchen zur Mitte hinziehen und vielleicht minimal leiser machen. Dafür die Gitarren direkte jeweils rechts und links davon die Drums einrahmen lassen. Die Gitarren klingen irgendwie als sei da [g=108]Hall[/g] drauf, die würde ich evtl. noch einen Tick direkter "in die Fresse" rein blasen lassen, sehr trocken und roh machen. Falls da ein [g=118]Bass[/g] ist - den höre ich nicht als solchen. Also falls - dann evtl. irgendwo zwischen 600 und 2000 Hz ordentlich pushen, damit man ihn als eigenständiges Instrument wenigstens noch erahnen kann, wenn hier oder da mal auch ein Anschlagsgeräusch oder klackern davon rüberkommt - so ist mir der jedenfalls zu stur. Ansonsten mußt Du aufpassen, dass es nicht übertrieben laut geprügelt wird. Die Gefahr, dass dadurch die Becken abheben und nerven, ist einfach zu groß und Punch geht dadurch letztenendes auch verloren.
 
für mich als neuling hört sich das ding rumdum fett an (ich hör eher selten metalloide geschichten, aber es gibt da halt wie in jedem genre gutes). geile gitarren, knackige drums... was will man mehr. und 10vor6: hammerausführliche und kompetente kritik... muss man doch auch mal erwähnen, oder? hätt ich nie da rausgehört^^
 
Ja schon mal danke für die beiden Antworten!!! Und auch nochmal an zehnvorsechs...thanxs werd mal deine vorschläge ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben