Challenge IV

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
Ich werde heute noch den neuen Thread eröffnen. 60min erscheint mir gerade doch ein wenig arg knapp und es werden eher 90min werden.
Ich könnte mir auch etwas vorstellen, wie an einem Tag starten und noch am selben Tag fertig werden, egal wieviel Zeit investiert wurde. Das wäre so mein Favorit.
 
Also 90min wäre die Untergrenze, ein Kalendertag die Obergrenze. Vllt. kommt ja noch jemandem ´ne Idee.
 
ok, das finde ich auch gut, ist so ein bisschen variabler :)
 
ok, das finde ich auch gut, ist so ein bisschen variabler
Ich meinte eigtl. schon so, dass man sich auf eine Obergrenze einigt. 90min wäre die unterstmögliche Obergrenze oder so für mich.:D
 
Wenn jemand jetzt etwas zwischen 90min und einem Kalendertag vorschlägt, dann wird das Gesetz.
 
ach so war das gemeint :D ich sag erstmal nix, weil mir ist das nicht so wichtig wie hoch das limit jetzt genau ist ^^
 
also so alt das ich meine eigenen gedanken vergesse und dran erinnert werden muss, bin ich nun auch nicht :altweise:
aber vor allem woher weisst du was ich denke bevor ich es schreibe? :eek:
 
ich hatte jetzt ne idee für die übernächste challenge, wollte es nur mal notieren bevor ichs vergess ^^

man sucht sich nen filmausschnitt, bewegtes bild irgendwas raus, und schreibt musik passend zur gewählten szene.
videomaterial am besten von youtube oder so (damit keiner copyright geschütztes material hochladen muss ;) )

ich kam da rauf weil mein bro nicht wusste wie er eine liedidee weitermachen soll, überhaupt welches genre etc. und für mich klang die idee die er hatte so nach alten film soundtrack, so 80er bis 90er.
dann hab ich das gedanklich so weitergesponnen das man ensprechend für einen filmausschnitt was schreiben könnte, dann hat man auch schonmal führung wo es stilistisch und vom aufbau her hingehen soll :D

hachja irgendwie fand ich das cool da ich schonmal für nen film mucke schreiben wollte :) vielleicht gehts ja wem ähnlich? ^^
 
Die 123min-challenge ist die letzte, die ich eröffnen werde.

Es wird später noch andere Musikmachthreads geben, die aber anders funktionieren werden. Lustigerweise hab´ ich mir dafür Vorgaben ähnlich deiner Filmidee überlegt, allerdings eher Stichworte oder Bilder.
 
ha ok. vielleicht mach ich einen ja mal auf, so schwer scheint das ja nicht zu sein ;)

ist ja cool das es in ne ähnliche idee geht :D
 
nö, ist nicht schwer:D

Die Idee mit den außermusikalischen Vorgaben hatte ich vorhin und hab´ da auch Bock drauf - es wird da deutlich weniger vorgeschrieben sein, alles mehr in Richtung Spaß, Kunst, Gaga. Keine großen Erklärungen, sondern einfach Mucke machen. Bißchen anders, als die Filmidee ist es schon.
 
klingt aufjedenfall ziemlich cool! :D

manchmal vergisst man ja an der sache das es spaß machen soll :)
 
Obwohl das absolut unspaßigste überhaupt ist, zu sagen, dass doch jetzt bitte Spaß vorherrschen soll.:D
 
ja schon spaßzwang! authoritäre gezwungene umstände sind das hier! :eek: :D

wer keinen spaß hat wird bestraft! :whip:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
154
Aufrufe
13K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Schlumpfpeter
Antworten
129
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
S
Antworten
98
Aufrufe
7K
schnuffke2
S
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
schnuffke2
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben